Problem von Anonym - 15 Jahre

ich weiß nicht mehr weiter

hallo, ich weiß das sie sehr viel zu tun haben...
aber ich habe ein problem...
am anfang der beziehung von mir und meinem freund war alles perfekt außer das er regelmäßig drogen einnimmt...
er tut das nicht in meiner gegenwart aber er labbert mich damit voll und kommt im rausch zu mir! ich sage ihm dauernt er soll sich für mich oder siene drogen entscheiden.
außerdem verdient er eig gut aber er hat noch nicht mal 5 euro für mich um mir am valentinstag oder soo mir was zu holen er sagt zwar das er mich liebt das finde ich auch süß von ihm aber ich merke es nicht!
Unteranderm lässt er seine ganzen probleme bei mir aus ob es familiäre sind oder mit freunden alles läst er bei mir raus-.-
meine freunde sagen ich soll schluss machen aber ich weiß nicht ich merke uch kein kribbeln mehr im bauch aber mein herz sagt gib ihm noch eine chance

was soll ich machen?? es treibt mich in den wahnsinn, meine schulischen noten lassen nach alles -.-

bitte bitte helfen sie mir soo schnell wie möglich

Andreas Anwort von Andreas

Hallo anonymes Mädchen,
in jedem deiner Sätze steht eigentlich schon eine Antwort. "Am Anfang war alles perfekt ABER er nimmt Drogen." Somit war es doch nicht perfekt (deine Erkenntnis). Sehr gut ist dein Anspruch, dass er sich zwischen dir und den Drogen entscheiden soll.
Das Problem an sich ist aber, dass du gutmütig immer weiter sein Verhalten tolerierst und mitspielst, indem du dich dafür hergibst sein Opfer zu sein. Euer Zusammensein ist Einseitig. Du bringst dich komplett ein und er nutzt dich. Du spürst keine Freude und er bemerkt nicht, dass er dir nur seine Lasten aufdrückt.
Auch wenn er Sorgen hat, so solltest du doch spüren, dass er dich nicht NUR als Abladeplatz hat. Dieses Gefühl fehlt wohl und so ist es an der Zeit, dass du tatsächlich einen Schlussstrich ziehst und dich dann auf deine Leistungen, welche du bringen musst, konzentrieren kannst.
So wie du es hier geschrieben hast, bist du (und dein Umfeld) auch schon zu dieser Erkenntnis gekommen. Setzte sie um und befreie dich! Du hast doch schon festgestellt, dass er dich runter zieht. Es hat nichts mehr mit "Chance geben" zu tun, wenn es an deine Substanz geht.
Gruß vom
AndreasF