Problem von Anonym - 20 Jahre

Freund ist die Spielhalle wichtiger und klaut!!

ich und mein freund kennen uns jetzt 7 jahre.haben uns dann getrennt sind dann 2008 zusammen.ich bin dann zu ihn in stadt gezogen um in seiner nähe zu sein.die ersten 3 monate waren oki
und dann ging es los er geht sein was einen jahr in die spielhalle.er lügt mich an er klaut geld und er merkt nicht das es mit uns fast vorbei ist
was soll ich machen?? Kann mir einer helfen

Sven Anwort von Sven

Hallo liebe Anonyme,

spreche mit deinem Freund über die Probleme und auch darüber das du nicht bereit dazu bist es noch länger so mit zu machen, das du eventuell sogar an eine Trennung denkst, sollte er sich nicht ändern.

Wie es scheint ist dein Freund spielsüchtig und dadurch zählt für ihn nur noch seine Spielhalle und nichts anderes mehr. Er bräuchte wohl dringend eine Therapie, die allerdings würde nur was bringen wenn er es einsieht das er süchtig ist. Hole dir Informationen bei Suchtberatungsstellen in deiner Nähe, informiere dich darüber was du machen kannst.

Oft bringt es auch was wenn man den Menschen der süchtig ist, so hart es auch klingen mag alleine zu lassen, sich selbst seinem Schicksal zu überlassen. Bei einigen kommt erst dann die Einsicht, das es so ja nicht weitergehen kann und darf.Schon alleine das er Geld klaut ist ein Zeichen dafür das er wohl ohne sein spielen nicht mehr kann und so in die Beschaffungskriminalität abrutscht.Eine Strafanzeige könnte ihn auch auf den Boden der Tatsachen eventuell zurückholen.

Viel mehr kannst du leider im Moment nicht tun, denn so wie es ausschaut bringt reden und drohen eher weniger etwas.

Alles Gute
Gruß
Sven