Problem von Anonym - 22 Jahre

Meine Freundin

Hallo,
ich bin ca. seit 2 Monaten mit meiner Freundin zusammen. Ich Liebe sie über alles, und will sie nicht verlieren. Sie schreibt und sagt auch dauernt das gleiche zu mir. So jetzt erklär ich euch mal meine Probleme. Sie ruft mich nie an, sie schreibt mir immer nur ne sms des find ich halt echt merkwürdig, weil meine beiden letzten Freundinen haben mich dauernt angerufen. Dann kommts mir so vor als ob ihre Freunde wichtiger sind wie ich. Weil sie mir mal gesagt hat jetzt möchte sie erstmal nich mehr so viel mit mir machen sondern nur mit ihren Freunden. "Sie braucht abstand", weil ich ihr anscheinend manchmal zu aufdringlich bin. Dann das schlimmste. Neulich waren wir bei ihr im Garten und ich wollte mir nen kleinen Spaß erlauben und hab sie richtig erschreckt. Dann sagte sie zu mir du Hurenshohn. Sie sagte zu mir es is ihr rausgerutscht. Also Bitte kann man sowas zu dem Menschen sagen den man Liebt? Auch wenns nur rausgerutscht is??

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

manche Leute telefonieren halt nicht so gern, schreiben lieber SMS. Vielleicht gehört deine Freundin auch dazu?

Um deine Probleme zu lösen, solltest du deine Freundin unbedingt darauf ansprechen.

Sag ihr, dass du sehr schockiert über ihren verbalen Ausbruch im Garten gewesen bist. Ja, schockiert ist das richtige Wort dafür. Mehr musst du dazu gar nicht sagen. Sie wird dann schon verstehen, dass die Wortwahl wohl nicht so angebracht war.

Natürlich solltest ihr als Pärchen auch nicht ständig nur zusammen hängen, das ist auch nicht gut für die Beziehung. Vielleicht bist du wirklich zu anhänglich? Ein bisschen Freiraum braucht man natürlich auch.

Wenn du aber das Gefühl hast, sie sucht ständig Ausreden und sucht mehr Abstand als gut ist für zwei Verliebte, dann sprich es an. Fordere nicht sofort eine Antwort, sondern bitte sie, darüber nachzudenken, ob sie die Beziehung mit dir wirklich will, ob sie dich wirklich liebt. Sag ihr, die Antwort ist dir zu wichtig, als dass sie einfach so dahingesagt werden soll. Du möchtest, dass sie darüber nachdenkt, bevor sie dir antwortet. Damit hat sie die Gelegenheit, sich wirklich darüber Gedanken zu machen. Mädchen neigen nämlich oft dazu, Abstand zu suchen und trotzdem dem Freund zu versichern, dass sie ihn lieben (damit er Ruhe gibt). Ob sie dich wirklich liebt, kannst du so viel besser feststellen. Wenn sie nach einem Tag Nachdenken in der Lage ist, dir ernsthaft zu versichern, dass sie dich liebt, dann kannst du beruhigt sein, dass es sicher die Wahrheit ist. Wenn sie unsicher ist, dann hat sie jetzt, nach einem Tag des Nachdenkens, die Gelegenheit, das zu sagen. Und falls das so ist, wird sie diese auch nutzen. Was folgt, wäre dann zwar eine Trennung, aber du weißt wenigstens, dass du deine Zeit und Energie nicht an jemanden verschwendest, der dich nicht wirklich liebt.

Ich hoffe, es geht alles so aus, wie es gut ist für dich.

Alles Liebe von Jeanett!