Problem von Viola - 14 Jahre

Schwanger?

also ich hab ein problem.. ich weiss net ob ich schwanger bin.. ich hatte vor 2 wochen des letzte mal meine tage... und am sonntag also.. vorgestern.. hab ich mit meinem freund geschlafen und das kondom is gerissn. gestern war mir den ganzen tag schlecht und ich hatte kopfweh.. ich hab gefroren obwohls warm war und mir war knallheiss draussen ich hatte keine jacke an und hab eis gegessen während mir andere mit winterjacke mütze schaal und handschuhe entgegengekommen sind!! un ich wär fast umgekippt weil mir so schwindelig .. ich glaub nich das des was damit zu tun hatte aber trotzdem keine ahnung.. und jetzte hab ich mmeine tage bekommen... gestern abend.. nur 2 wochen nachdem ich se des letzte ma hatte .. also erst eine woche lang meine tage gehabt und dann 2 wochen später schon wieder.. ich vertsteh des net weil normal isses immer regelmäßig gewesen.. aber auch wenn ich se jetzt hab kann des sein das ich trotzdem schwanger bin?? nur ma so theoretisch.. ???? ich weiss des net so genau weil ich kenn mich da net aus. BITTE helft mir . und bitte schnell weil ich weiss net was ich machen soll!! DANKE schonma im vorraus ihr seid toll!!!! Hab euch ganz arg lieb (hab euch schon oft geschrieben)Danke.. Viola

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke nicht, dass dein Kopfweh und deine anderen Beschwerden davon kamen,dass du schwanger bist. Das merkt man nicht nach einem Tag.
Dass du deine Tage allerdings schon nach zwei Wochen wieder hattest kann vorkommen. Allerdings handelt es sich dann nicht um deine Periode, sondern um so genannte Zwischenblutungen, die mal vorkommen können.
Allerdings würde ich dir raten zu deinem Frauenarzt zu gehen und dich untersuchen zu lassen, denn nur er kann dir Gewissheit geben.
Hast du schon einmal darüber nachgedacht vielleicht noch zusätzlich mit der Pille zu verhüten? Dann bist du besser geschützt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße