Problem von Anonym - 28 Jahre

Kind mit der Ex stört jetzige Beziehung

Hallo

Ich habe das Problem, das meine jetzige Freundin immer ganz fertig ist wenn ich meinen Sohn aus meiner vorigen Beziehung besuchen fahre. Leider will meine Ex nicht, dass ich meinen Sohn alleine sehe, meine Ex ist also zu diesem Zeitpunkt immer neben mir und ich könnte dagegen nur Gerichtlich vorgehen. Ich will aber nicht dass es meiner jetzigen Lebensgefährtin schlecht geht, weil ich auch Angst habe sie dadurch zu verlieren. Meine Entscheidung ist eigentlich klar, sollte meine jetzige Freundin nicht damit klar kommen, werde ich den Kontakt zu meinem Sohn (er ist 2 Jahre) abbrechen. Aber gibt es noch einen anderen Weg den ich hier gehen kann. Dies ist derzeit der einzige den ich sehe.

Danke im voraus.

Anwort von Diarra

Hallo!

Ich frage mich echt was das soll? Das du eine neue Freundin hast, finde ich total in Ordnung, ist ja auch total normal! Nur das du mit dem Gedanken spielst für sie dein Fleisch und Blut im Stich zu lassen finde ich eine Frechheit. Ich kann nichts zu der Beziehung zwischen dir und deiner Ex sagen, warum sie euch (dich und deinen Sohn) nicht alleine lassen möchte. Deine neue Freundin scheint dir nicht zu trauen, ich weiß ja nicht, ob Gründe da sind. Sie sollte dir nicht im weg stehen dein Kind zu Besuchen. Wäre es eine Alternative sie mitzunehemen?!
Wenn es gar nicht mehr anders geht, suche den weg zum Jugendamt und hole dir einen Rat ein, wie es am besten zu klären ist.

Eine andere Lösung als den Kontakt zu deinem Kind abzubrechen gibt es bestimmt.

Viel Erfolg!!

Diarra