Problem von userin - 39 Jahre

betrunken geschwängert worden

Hallo,
ich bin 39 Jahre alt,habe eine Tochter von jetzt 20 Jahren und habe erst kürzlich erfahren,das mein Ehemann gar nicht der Vater ist,dieses Mädchens ist.Ich bin aus allen Wolken gefallen und habe schwer daran zu knabbern,weil alles in dieser Ehe und mit diesem Mann perfekt war.Ich war gerade 18 jahre alt,als ich auf einer Feier eingeladen war,natürlich floss viel Alkohol und wurde mir nun eröffnet,das ein anderer Mann mit mir den Geschelchtsverkehr vollzogen hat,wovon ich aber gar nichts weiß.Der gemachte Vaterschaftstest nun,nach mehr als 20 Jahren beweist aber,das meine Tochter von dem besagten anderen Mann stammt und ich ekle mich seit dem nur noch vor mir selbst.Hätte ich auch nur geahnt das dieses Kind nicht von meiner großen Liebe,meinem Ehemann ist,so hätte ich es abtreiben lassen,weil freiwillig hätte ich niemals mit dieser Person geschlafen und schon gar nicht noch sein Kind ausgetragen.Meine Beziehung zur Tochter ist gänzlich kaputt,ich hasse den Mann der mir das angetan hat und hasse das Kind,welches ich ausgetragen habe..ist das normal?Ich bin völlig am Ende mit meinen Nerven,zumal ich noch einen Sohn habe und er das ganze Drama nun mitbekommt..ich fühle mich so schuldig und dreckig,dabei kann ich mich nicht mal an irgend was erinnern.Ich weiß nicht was ich tun soll ..

Sabine Anwort von Sabine

Liebe Userin,

dass Du mit dieser Situation nicht umgehen kannst, ist verständlich. Erst Jahre später findest Du heraus, was damals passiert ist. Sicher kann ich nun sagen, dass Deine Tochter da ja nichts dafür kann, aber leider wird Dir die Logik nicht wirklich helfen. Dieses Drama war wohl zuviel für Dich. Du solltest Dir so schnell wie möglich professionelle Hilfe in Form eines Psychologen und Psychaters suchen. Solche Erlebnisse heilen nicht von selbst. Du wirst viel Kraft brauchen und auch die Unterstützung Deiner Familie um diese Situation zu meistern.
Ich wünsche Dir alles Gute und hoffe, dass Du wieder auf den richtigen Weg zurückfindest.

Liebe Grüße
SabineH