Problem von Anonym - 62 Jahre

mein sohn ,er ist schwul,oder bi???

mein sohn ist in einer beziehung,mit der er auch ein kind hatt ,welches 3jahre alt wird ,doch er will mir erzählen er sei schwul?oder bi? damit komme ich als mutter net klar .Wie soll ich mich verhalten und was wird dann mit dem kind ??

Bernd Anwort von Bernd

Hallo Unbekannte.

Grundsätzlich gibt es sehr viele Motivationen, warum erwachsene Söhne ihrer Mutter recht spät Sachen erzählen.
Vielleicht lässt Du zuerst einmal den Enkel aus Deinen Betrachtungen heraus!
Der ist nämlich in erster Linie Kind Deines Sohnes und seiner Beziehung!

Schaue zuerst auf Deinen Sohn!
Du wirst mit allem klarkommen!
Sobald Du in ihm nicht Deine Wünsche erfüllt sehen willst!

Wenn Dein Sohn für Dich "er selbst" sein darf! Und Nicht "Abziehbild Deiner Vorstellungen von einem Sohn"!

In unseren Kindern erkennen wir auch immer ein Stück von uns selber!
Aber nur, wenn wir zuhören und unseren Kindern glauben und ihnen unsere Liebe ohne jedes "wenn und aber" schenken!
Ohne jeden Vorbehalt!
Ohne auch nur einen Teil davon zurückfordern zu dürfen!
Nur dann können wir zuerst sie, und darüber auch uns selber sehen, wie wir wirklich sind!

Wenn Du fragst, was aus Deinem Enkel wird?

Du kannst und darfst es nur über Dein Verständnis Deinem Sohn gegenüber beantworten!

Versuche zuerst den Menschen zu verstehen, der Dir schon bei seiner Geburt am meisten weh getan hat!

Vielleicht ist Dir das jetzt nicht ganz der richtige Weg?

Trotzdem! Ich würde mir für Deinen Sohn und sein Kind wünschen, dass Du nicht zuerst Dein Unverständnis in den Vordergrund stellst!
Du hast uns gefunden und uns angeschrieben!
Das bedeutet doch, dass Du verstehen willst!

Bitte suche Dir Hilfe in einer Familienberatung oder bei einem Psychologen, der Dir wirklich helfen kann, "Deine Rolle" in dem Leben Deiner Kinder zu finden!

Alles Liebe,

Bernd