Problem von Anonym - 18 Jahre

Schrecklich verliebt - Liebesbrief, ja oder nein?

Hallo liebes Kuka-Team,

ich bin hin-und hergerissen.
Seit der 10. Klasse bin ich hoffnungslos in einen Typen verliebt.
Er geht auf meine Schule und wir hatten in einigen Kursen gemeinsam unterricht, doch nie hat sich auch nur annähernd etwas ergeben. Ich bin mir nicht sicher, was er über mich denkt... :(

Auf jeden Fall egal, ob er was von mir wollte oder nicht, er soll wissen was ich für ihn empfinde, weil ich es einfach sagen will und es mich die ganzen Jahre so beschäftigt hat und immer wieder eingeholt hat. Es hat nichts mit Eigennutz zu tun oder damit, dass ich ihn überrumpeln will, aber ich fühle mich einfach besser wenn es raus ist.

Ich war die ganze Zeit über zu unsicher auf ihn zuzugehen. Einerseits wegen irgendwelchen Sachen, die ich mir zusammengesponnen habe und weil ich einfach noch keinen Freund hatte. Wirklich schüchtern oder nicht selbstbewusst bin ich eig. nicht.

Ist es albern/kitschig einfach das alles für ihn, was ich sagen möchte, dass ich ihn eben liebe, in einem Brief zu verfassen??
vielleicht regt sich ja was in ihm dadurch?

Ich weiß nicht, ob es ein richtiger Liebesbrief wäre....ich hätte auch Angst vor seiner reaktion weil uns ja gerade nichts verbindet und Paare die sich z.B. solche Briefe schreiben, empfinden ja BEIDE füreinander und haben das als gemeinsame Basis.

Aber ich würde ihn doch nur überfordern oder eventuell überrumpeln oder?

Neulich habe ich mal mit ihm kurz geredet und meine güte war ich happy, er ist schon ganz nett.
Aber wäre es nicht eine "Lachnummer", wenn ich auf einmal, nachdem wir allgemein nie viel gepsrochen habe, einen Brief verfasse ??
(Das bereitet mir so am meisten Sorgen)

Im Prinzip steht mein Entschluss aber schon fest, dass ich ihm nach dem abi schreiben möchte, weil ich einfach denke, ach komm, man lebt nur einmal und ich bin verliebt, er ist auch nur ein mensch, deswegen, egal, ob er verdutzt, erstaunt oder amüsant reagiert, ich habe es ihm gesagt.
Ist doch in ordnung oder?

Wenn ich ganz gezielt darüber nachdenke, kommen mir manchmal jedoch trotzdem zweifel, vor allem , weil ich denke, dass er mich manchmal "böse" anschaut und auch so nicht soooo beachtet. Daher werde ich dann wieder gebremst und es zeigt mir, dass ich alles umso weniger ins Gesicht sagen kann.

Mir wäre es unheimlich wichtig, was ihr darüber meint. Liebesbrief - ja oder nein?

Und falls ja, dann noch eine Frage:
Wie soll ich ihn schreiben?

Klar ist das individuell verschieden, aber wenn ich zu sehr auf emotionen poche, dann kann das doch gerade nach hinten losgehen, weil er eben vllt nicht das gleiche empfindet und durch mein "liebesgeschreibe" total abwegig reagiert oder?
Was kann in so einem Fall alles rein? kann man direkt schreiben: Ich liebe dich. Es soll ja auch nicht kitschig, sondern authentisch rüberkommen...

Zu nüchtern erzielt jedoch auch nicht die richtige wirkung..
Bitte helft mir, ich bin wirklich in ihn verliebt aber hilflos in dieser Hinsicht und brauche von euch Tipps was und wenn, wie ich es machen soll?

vielen dank vorab :)

liebe Grüße

Anke Anwort von Anke

Liebe verliebte Unbekannte,

es ist doch in Ordnung, wenn ich dich so nenne, oder? :)
Heute schon an den netten Jungen gedacht? *zwinker

Also du möchtest ihm lieber einen Brief schreiben, anstatt mit ihm einfach mal häufiger zu reden oder vielleicht auch mal etwas miteinander zu unternehmen?
Weil schüchtern bist du ja eigentlich nicht, meintest du.
Und ihr habt ja auch schon einmal miteinander geredet - Glückwunsch, es ist also möglich. :)
Auf geht’s zum nächsten Gespräch ihr Beiden! *hehe

Wieso erst bis nach dem Abi warten? Es kann doch sein, dass euch viele wertvolle Zeit, die ihr längst miteinander verbringen könntet, verloren geht. Ihr geht auf dieselbe Schule, habt gemeinsame Kurse (?). Nach meiner Ansicht alles bereits Möglichkeiten, wo du handeln könntest und sich dir auch Chancen bieten. Achte mal darauf. Lass die Zeit nicht so verstreichen. Lerne ihn kennen.

Egal für was du dich entscheidest, grüble nicht so lange, sondern handle. Das wäre meine gut gemeinte Empfehlung an dich.

Hehe, und ich kann dir an dieser Stelle nicht sagen, wie du einen Liebesbrief an ihn schreiben könntest, denn das weißt nur du alleine. Und zwar, wenn du dich hinsetzt und es ganz einfach tust. Was willst du ihm sagen… Leg los.

Herzliche Grüße
Anke