Problem von selina - 11 Jahre

Mein Freund

Also mein Freund ist 13 und ich elf so und wir sind halt zusammen und als wir uns zum ersten mal geküsst haben wolte er mich anfasen an unangenemen stellen doch ich habe mich nicht getraut nein zusagen er will immer mehr ein mal hat er gesagt ich soll mich ausziehen . ich habe einfach angst schluss zu machen den er kommt was jeden monat zu uns oder ich zu ihn aber seine eltern und meine elter wissen das nicht das wir zusammen sind. das soll aber auch so bleiben. denn seine elter und meine eltern sind sehr gute freunde. ich hab einfach angst aber meine eltern dürfen vom allen nichts wissen.

Dana Anwort von Dana

Hallo, Selina!

Du bist noch SEHR jung für einen Freund, aber vor allem zu jung für jegliche sexuelle Aktivitäten. Du sagst, dass dein 13jähriger Freund dich zu Dingen zwingt, die du gar nicht möchtest. Das ist Missbrauch. Sage ganz klar NEIN dazu und lass es bitte nicht zu. Das ist zu früh und außerdem darf er dich nicht zu Handlungen nötigen, die du nicht möchtest.

Du willst nicht, dass er dich anfasst, dann sag ihm das deutlich. Wenn er sich nicht dran hält, mach Schluss und sag es deinen Eltern. Er darf dich nicht so anfassen, wenn du das nicht möchtest. Und wenn er es doch tut, sag es bitte deinen Eltern. Es kann sein, dass es dann etwas Streit gibt, aber deine Eltern werden dich schützen. Wenn dein Freund dich wirklich gern hat, wird er warten, bis du soweit bist. Sollte er weitermachen wie bisher, weißt du, dass er nur mit dir Dinge machen möchte, für die es für euch beide zu früh ist, und dass er dich nicht wirklich liebt.

Dann kannst du ihn getrost auf den Mond schießen.

Selina, tu nichts, was du selbst nicht willst und tu nichts, wofür es eindeutig viel zu früh ist. Das kann deine Seele ganz schön schädigen und vielleicht wirst du dadurch später Probleme kriegen. Trau dich, dazu zu stehen, was du nicht willst und sag das und lass ihn stehen. Das ist keine Freundschaft, das ist Missbrauch.

Ich wünsche dir den Mut, im richtigen Moment NEIN zu sagen und mit deinen Eltern zu reden.
Nur so geht's.

Alles Liebe,

Dana