Problem von anonym - 15 Jahre

Schwanger

Hallo

ich habe ein sehr Großes Problem ich hatte mein erstes mal mit meinen freund er ist 20 Jahre vor kurzen er wollte kein Kondom benutzen und ich hab vor 1-2 monaten abgestetzt und ich habe das gefühl das ich Schwanger bin kann man wirklich beim 1. mal Schwanger werden er sagt nein ??! Helft mir bitte ich habe Angst. !!

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

alleine für "er wollte kein Kondom benutzen" könnte man deinen Freund schon hauen. Aber ich will jetzt nicht davon reden, wie unvernünftig und fahrlässig es war, ungeschützt Sex zu haben, ich denke, das weißt du momentan in deinen Ängsten ganz genau.

Aber wie kann er denn Nein sagen bei der Frage, ob man beim ersten Mal schwanger werden kann? Natürlich kann man schwanger werden! Es ist total egal, wann Samen und Eizelle sich treffen, wenn eine Samenzelle trifft, trifft sie.

Geh bitte SOFORT morgen zum Arzt und lass das abklären. 1. müssen im Fall einer Schwangerschaft Maßnahmen ergriffen werden (entweder gegen das Kind oder für das Kind) und 2. bist du dann sicher, ob du schwanger bist oder nicht. So ein Schwebezustand ist natürlich mehr als schlimm. Zu einem Frauenarzt oder einer Frauenärztin kannst du ganz alleine gehen, vielleicht hast du ja schon eine, wenn du die Pille schon genommen hast.

Solltest du keine haben, schau im Telefonbuch oder bei Google "Frauenärztin + Name deiner Heimatstadt" sollte helfen.

Bitte, es ist wichtig!

Gruß,

Dana