Problem von Tina - 16 Jahre

Pille obwohl ich keinen Freund habe.

Hallo.
Also ich habe mal eine frage, ich habe zwar keinen Freund aber möchte gerne die Pille. Ich möchte sie einfach nur aus Sicherheit wenn mal irgendwas passiert wie z.B auf Partys. Mit meiner Mutter kann ich über solche sachen schon reden, aber es ist mir unangenehm ihr zu sagen das ich die Pille haben will obwohl ich keinen Freund habe.
& wenn ich mir die Pille verschreiben lasse, erfahren meine Eltern das?
LG

Sabine Anwort von Sabine

Liebe Tina

Du meintest, dass Du mit Deiner Mutter durchaus darüber reden könntest. Ich bin der Meinung, dass Du das tun solltest. Ich glaube, sie würde sich sehr darüber freuen und auch stolz sein, dass Du das Thema Verhütung so ernst nimmst. Deine Mutter macht sich dann bestimmt auch weniger Sorgen um Dich, wenn klar ist, dass Du schon auf Dich aufpaßt. Solltest Du trotzdem Deine Mutter nicht einweihen wollen, kannst Du natürlich auch allein zum Gynäkologen gehen. Da die Ärzte Schweigepflicht haben, würden es Deine Eltern auch nicht erfahren. Trotzdem ist es nicht entspannter, wenn Du die Pille nicht verstecken mußt? Wenn Du sie mal versehentlich irgendwo liegen läßt und Deine Eltern bemerken es dadurch, werden sie wohl enttäuscht sein, dass Du damit nicht zu ihnen gekommen bist. Egal wofür Du Dich entscheidest, es ist gut, dass Du schon jetzt einen Schritt weiterdenkst und Verhütung einplanst. :)

Liebe Grüße
SabineH