Problem von Snakeking - 48 Jahre

Unzufriedenheit

Eigentlich habe ich keine Probleme, nur bin ich mit dem Leben so wie es läuft nicht mehr zufrieden, da alles nur noch Stress und Zwang besteht, und ich eigentlich seit längerer Zeit der Meinung bin das es auch noch etwas anderes geben muss sollte ich etwas gegen die ausgeschriebenen Bahnen unternehmen, somit habe ich beschlossen, ein Leben in Freiheit und ohne Zwänge zu leben, ................

Jonas Anwort von Jonas

Lieber Snakeking,
Leider weiß ich nicht genau was du meinst, dass du beschlossen hast ein Leben in Freiheit zu führen. Wichtig ist aber, dass du diesen Wunsch in dir respektierst. Es hat einen Grund weshalb du dich so fühlst, und dass du uns geschrieben hast, zeigt, dass du etwas daran ändern möchtest. Es zu ignorieren hilft dir nicht, ganz im Gegenteil, daher ist es gut, dass du für dich bereits diese Entscheidung getroffen hast. Ich denke es geht vielen Menschen so, dass sie unzufrieden sind und den Druck in unserer Leistungsgesellschaft, das Prinzip du musst Wert schaffen damit du etwas Wert bist, nicht mehr aushalten wollen und/ oder können. Umso wichtiger ist es, dass du gut für dich sorgst, dass du dieses Gefühl in dir respektierst und dich darum kümmerst etwas zu ändern. Wie? Es beginnt immer damit herauszufinden, weshalb du dich so fühlst. Es ist wichtig, dass du dir, ohne Druck, so viel Zeit nimmst wie du kannst und in dich hineinschaust. Das ist der erste Schritt deiner Arbeit an dir, das schwerste und lohnenswerte was ein Mensch machen kann. Danach kannst du gezielt an den einzelnen Punkten an dir arbeiten. An genau denen die du verändern möchtest, die dir wichtig sind und niemand anderem. Es gibt sicherlich kein Patentrezept zum Glücklich sein, nicht auf sich selbst zu hören, ist aber sicherlich eines zum Unglücklich sein.
Eine Seite mit sehr guten Tipps und Links schicke ich dir mal mit, lass dich bitte nicht von dem Namen „Psychotipps“ abschrecken, da gibt es sehr hilfreiche Infos zu Stressbewältigung und Lebenshilfe allgemein. Sehr hilfreich finde ich auch Bücher von Rolf Merkle, die du auf den Internetseiten diversen Onlinekaufhäuser sicherlich findest.
http://www.psychotipps.com/Psycholinks.html