Problem von Anonym - 17 Jahre

ausweglos

Hallo liebes KuKa-Team!

Ich weiß nicht richtig wie ich meine Situation beschreiben soll...

Immer wieder erlebe ich das, was ich zu verdrängen versuche. Ich wurde vor 2 Wochen vergewaltigt und dabei gefilmt.Keiner weiß davon. Er hat mir angedroht, dass das Video alle Menschen sehen würden, die mich kennen, wenn ich jemandem davon erzählen würde...

Erst dachte ich,dass ich das schon auf die Reihe bekommen würde. Aber das funktioniert nicht! Ich bin stundenlang unter der Dusche und versuche alles von mir zu waschen, aber es geht einfach nicht weg! Egal wie stark oder häufig ! Es soll doch endlich weggehen!!
Besonders durch enorme Enge bekomme ich Panik und habe das Gefühl erdrückt zu werden,bekomme keine Luft mehr. Ich halte das nicht mehr aus !!
In vielen Situationen in denen mir Menschen zu nahe kommen, erlebe ich die Tat nocheinmal wie real vor meinen Augen ablaufend! Bitte, bitte helft mir!
Diese Situationen passieren nämlich sehr oft in der Schule... und das ist echt peinlich!!!
Oft komme ich erst gar nicht zur Schule, weil ich es nicht schaffe, bekomme nichts mehr auf die Reihe. Ich spüre nichts - außer Panik und Angst!

Keiner weiß davon, weil ich es nicht erzählen darf und mich niemand verstehen wird...
Ich habe euch "auserwählt", weil ich hier ANONYM bleiben kann.
BITTE HELFT MIR !!!

Wem soll ich mich anvertrauen OHNE , dass er etwas mitbekommt ?!?!
Meine Eltern sind ziemlich beschäftigt und seit ich denken kann im Ausland tätig. Ich sehe sie also auch nur selten, konnte deshalb nie ein richtiges Vertrauensverhältnis aufbauen. Aber ich weiß auch nicht mehr wem ich vertrauen soll, besonders wenn er mir gedroht hat das Video zu veröffentlichen!!
Ich weiß, dass ich mich hätte wehren müssen und ich früher Hilfe suchen sollte. Aber ich bin wie gelähmt durch Schmerz und Angst vor ihm!

Ich fühle mich leer und schäme mich sehr für das, was geschehen ist!!

Jonas Anwort von Jonas

Liebe Anonym,
ich weis nicht ob dus schon gemacht hast aber wenn nicht: Ich weis du hast Angst, schreckliche sogar aber du musst jemanden heute noch davon erzählen. Bitte, rede mit deinen Eltern und/oder deinen Freunden, mit den Menschen denen du Vertrauen kannst. Deine Eltern mögen beschäftigt sein, doch bitte ich dich, rede mit Ihnen oder mit Freunden. Erzähl ihnen von dem Verbrechen das dir wiederfahren ist und von den Drohungen. Wichtig ist, dass du jetzt nicht alleine bist, rufe Freunde an und bitte Sie dir beizustehen, du musst ja nicht den Grund sagen, mach nur deutlich, dass du jetzt nicht alleine sein kannst. BITTE versuch dir klar zumachen, dass du keine Schuld hast, macht dich frei davon und rede mit deinen Vertrauten. Dir wurde körperliche und seelische Gewalt angetan, du MUSST mit jemandem reden auch wenn du große Angst hast.
Wenn du mit deinen Freunden per Telefon oder SMS oder Email kommunizierst wird niemand etwas mitbekommen, niemand wird dich bedrohen deswegen. Ich bitte dich, kontaktiere den/die Menschen denen du Vertrauen kannst, niemand wird etwas mitbekommen.
Möchtest du dennoch nicht, dass jemand den du kennst davon weist dann bitte schreibe eine Email, wenigstens das, an den Weisen Ring, eine Organisation für Opfer sexueller Gewalt, oder ruf dort am besten gleich an:
Bundesweites Info-Telefon: 01803 / 34 34 34
E-Mail: info@weisser-ring.de
www.weisser-ring.de

Leider können wir oft nicht zeitnah antworten, auf Grund der Mails. Nochmals bitte ich dich, teil dich den Menschen deines Vertrauens mit oder melde dich wenigstens beim „Weisser Ring“. Was genauso legitim wäre, ist die Polizei zu rufen unter 110, auch wenn es schon etwas her ist. Ich wollte dir nicht noch mehr Angst machen damit, daher schreibe ich dir dass nicht am Anfang sondern am Schluss. DU kannst auch uns jederzeit Schreiben, aber das ist keine Lösung, wenn dus noch nicht gemacht hast, dann vertraue dich jemandem an. Heute noch.
Hier noch der gesamte Link vom Weisser Ring, mit Hilfen für dich und Angehörige.
http://www.weisser-ring.de/fileadmin/content/pdf/Vergewaltigung.pdf