Problem von anonym - 14 Jahre

Schwanger ?!

Hallo,
Also ich und mein Freund hatten am 11.2.2012 Geschlechtsverkehr . Wir hatten mit kondom verhütet aber er war gerissen . 3 Tage später bin ich zum artzt gegangen und hab mir die Pille 5 Tage verschreiben lassen 2 Tage danach hatte ich meine Tage ( etwas unregelmäßig) und jetzt hab ich ziemlichen heißhunger auf süßes und es zieht im Unterleib kann das sein das ich schwanger bin ?! Bitte hilft mir :(

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

eigentlich habt ihr schon alles gemacht, was man in so einem Fall machen kann. Schön, dass ihr Verantwortungsgefühl gezeigt habt und du beim Arzt warst!

Durch die Pille kann es zu Hormonveränderungen kommen, daher der Heißhunger und das Ziehen. Ich bin kein Arzt, ich denke zwar, dass alles ok ist, da du deine Tage ja auch hattest, aber es wäre besser, du lässt das einfach nochmals checken, um sicher zu sein. Der Frauenarzt kann es leicht feststellen, ob eine Schwangerschaft besteht oder nicht. Von daher wäre es sicher besser für dich, du würdest nochmals nachschauen lassen. Hinterher fühlst du dich dann wohler und sicherer als jetzt, wo du Ungewissheit hast.

Liebe Grüße,

Dana