Problem von Anonym - 14 Jahre

zigarretten

ja also ich habe zigaretten für meine beste freundin geschmugelt und meine eltern haben sie gefunden und meine eltern kennen meine beste freundin recht gut und auch deren familie und da habe ich mich auf einen typen namens florian ausgeredet denn mögen meine eltern gar nicht der raucht selber und das wissen alle da er immer so damit angibt das er §"cool" sei und ja ich habs florian dann auch erzählt zuerswt hats ihm nichts ausgemacht aber er bedroht mich immer das er die sache klären will auf seine weise und der ganze kak und jedenfalls will ich meinen eltern nicht sagen was los ist da die es dann den eltern meiner besten freundin erzählen und die dann ins heim kommt genau wie ich ich habe solche angst und furcht ich weiß nicht mehr was ich tunsoll neben bei bemerkt mein vater war selber mal raucher und hat mit 50 jahren aufgehört zzu raucchen und er hat auch die zigaretten gefunden helft mir bitte so schnell es geht bitte

Monika Anwort von Monika

Liebe Unbekannte,
da hats du deiner Freundin einen Gefallen tun wollen und dann jetzt bist du selbst in der Zwickmühle.
Eines vorweg - niemand kommt ins Heim nur weil er/ sie einmal geraucht hat.
Wenn du so viel Angst davor hats, dass dieser Florian die ganze Sache auffligen lassen will wäre es wirklich das Beste du kommst ihm zuvor und beichtest deinen Eltern wem die Zigaretten wirklich gehört haben. Sprich vorher auch mit deiner besten Freundin und erkläre ihr die Situation - ich denke sie wird dich auch nicht weiter in Schweirigkeiten bringen wollen.

Alles Gute
Monika