Problem von Anonym - 15 Jahre

Aids durch Blutsbrüderschaft?

Hallo,
ich habe eine Frage und zwar habe ich mit 3 freundn als wir 11 waren Blutsbruderschaft gemacht,damals fanden wir das lustig.....wir Haben uns damals auch gegenseitig gefragt,ob wir Aids haben.Keiner hatte es.So aber meine Frage ist jetzt wenn es doch Jemand hatte und ich mich angesteckt haette.Haette mein Artzt dann nicht bei Blutuntersuchungen*diese hatten nix mit aids zu tun*festellen muessen das ich Aids haben.Ich mache mir naemlich Sorgen das ich es habe!Mfg Ruben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn einer Deiner Freunde HIV-positiv ist, dann ist die Gefahr, dass Du Dich angesteckt hast, auf jeden Fall gegeben.

Der Virus ist im Blut nachweisbar, allerding muss man auch gezielt danach suchen. Bei einer normalen Blutuntersuchung wird kaum ein HIV-Test mitgemacht. Ich habe es jedenfalls noch nicht erlebt und ich habe lange in einer Arztprasix gearbeitet.

Du kannst aber einen Test machen lassen, damit Du diese quälenden Gedanken ein für alle mal los bist. Beim Gesundheitsamt oder auch beim Hausarzt.

Alles Gute!