Problem von anonym - 17 Jahre

Schwanger???

Hallo,
meine Freund und ich hatten zum ersten mal Sex wobei er dabei auch in meinen Hintern eingedrungen ist und es dort auch zum Erguss kam.Da wir in diesem Moment kein Konom benutzt hatten wollte ich fragen ob ich dadurch schwanger geworden sein kann.
Libe Grüße

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte,

natürlich kannst du jetzt schwanger sein.

Ich frage mich immer, wie jemand, der 17 und aufgeklärt ist, sich da noch fragen muss.
Sperma ist ja nichts Festes, was irgendwo bleibt, sondern extrem "wanderfreudig". Wenn es aus deinem Po läuft, was es definitiv tut, kann es locker mit deiner Scheide Kontakt bekommen haben. Also solltest du schnellstens zum Frauenarzt und das abklären lassen.

Und weiterhin: solange du nicht bereit für Kinder bist, wird verhütet! Nimm die Pille, das ist am einfachsten und recht sicher und wenn du das nicht möchtest, sollte ein Kondom immer mit im Spiel sein, wobei da schneller mal was passieren kann (abrutschen, platzen etcpp). Sex ist nicht einfach nur "Spaß", Sex ist vor allem für die Fortpflanzung gedacht. Wenn du also "nur Spaß" möchtest, dann sorge entsprechend dafür, dass der andere Part nicht passieren kann!

Gruß,

Dana