Problem von Anonym - 11 Jahre

KETTENBRIEF

Ich bin bei Skype: Eines Tages bekam ich einen Kettenbrief in dem stand das ich ihn weiter schicken soll sonst kommt das tote mädchen leonora zu mir nachst und verucht mich zu töten (sie hat es in der ich form geschrieben).und das ich 10 jahre bezieungs probleme habe...ich musste es in 15 min. an 15 leute schicken! ich hab es nicht getan trozdem hab ich noch ein schlechtes gewissen...was soll ich tun?

Romina Anwort von Romina

Liebe Unbekannte,

ja, Kettenbriefe können verunsichern. Sie bauen auf die Angst der Menschen, dass ja vielleicht "irgendwie" doch was dran sein könnte. Das ist aber völliger Blödsinn und nichts als Aberglaube. Irgendjemand erlaubt sich einen Scherz und startet einen Kettenbrief und tausende fallen darauf rein und leiten ihn weiter. Die einzigen Auswirkungen, die das Weiterschicken hat, sind folgende: man geht anderen Leuten auf die Nerven und verschwendet seine eigene Lebenszeit sinnlos vor dem PC. Glaub mir, jeder meiner Bekannten hat schon mal einen Kettenbrief gekriegt und nicht weitergeschickt, ich selbst eingeschlossen, und alle leben noch, niemand hat Beziehungspech oder sonst irgendwelche Schwierigkeiten deswegen. Also: Alles, was in diesen Kettenbriefen steht, ist Mumpitz!
Am besten ungelesen löschen.

Liebe Grüße

Romina