Problem von anonym - 15 Jahre

Keinen Mut zum Reden..

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme die aber im Moment alle zusammen kommen und erhoffe mir jetzt hier Hilfe bzw. Tipps zu bekommen.

Einige Probleme sind schon länger da, einerseits aus meiner Vergangenheit, diese sind nicht schlimm aber belasten mich noch immer, andererseits aber auch mit meiner Familie.
Jetzt kommt im Moment noch ein extremer Schulstress hinzu da ich kurz vorm Abschluss stehe, außerdem Streit mit Freunden.
Wahrscheinlich sind die Probleme nicht die schlimmsten aber sie belasten mich so sehr das ich in letzter Zeit vermehrt krank bin.
Mein Hauptproblem ist es jedoch das ich nicht den Mut habe zu reden, an meiner Schule gibt es eine Vertrauenslehrerin die schon einiges weiß. Ich möchte sie aber nicht mit meinen Problemen nerven und deswegen gehe ich erst gar nicht hin (was wahrscheinlich ein Fehler ist).
Ich erhoffe mir jetzt recht schnelle Hilfe da ich in 4 Wochen von der Schule gehe und ich dann keine Chance mehr habe mit ihr zu reden!! Ich bin bereit zu reden und Hilfe anzunehmen aber mir fehlt einfach der Mut zur Überwindung..

Franzi Anwort von Franzi

Hallo,
im Unterbewusstsein scheinst du zu wissen, was der nächste Schritt ist. Du schreibst, du hast Vertrauen zu dieser Lehrerin. Es ist ihre Aufgabe, Schülern wie dir zu helfen. Sie hat sich diesen Beruf ausgesucht, weil Sie jungen Menschen wie dir mit ihren Problemen weiterhelfen möchte.
Also spring über deinen Schatte, du sagst selbst du seist bereit, Hilfe anzunehmen.
Es wird dir gut tun mit ihr zu reden und Sie wird dir sicher Mut machen können, dir Möglichkeiten aufzeigen, um in Zukunft etwas gegen deine Probleme zu unternehmen.

Alles Gute

Franzi