Problem von Unbekannt - 33 Jahre

Ich habe meine Freundin angefasst.

Hallo,

ich habe ein riesen großes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Ich wollte heute mit meiner Freundin schlafen. Als wir dann im Bett lagen hat sie sich umgedreht und geschlafen. Ich habe sie während sie geschlafen hat angefasst und sie ist davon wach geworden. Letztendlich hat sie es dann zugelassen und wir haben miteinander geschlafen.
Danach ist sie aber gegangen mit der Begründung das sie jetzt ein bisschen Zeit für sich braucht. Nachdem sie gegangen ist habe ich meinen Fehler sofort eingesehen..
Meine Freundin kam dann wieder und wir haben geredet. Sie wollte eine Antwort von mir haben warum ich das getan habe. Ich konnte ihr diese Antwort aber nicht geben weil ich selber nicht weiss warum ich das gemacht habe. Mir geht es wegen dem Vorfall auch total mies..Jetzt hat meine Freundin mir gesagt ich soll eine Therapie machen, wozu ich auch bereit bin. Desweiteren will sie das ich erstmal auf der Couch schlafe was ich ja auch total verstehe.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

LG

Andrea Anwort von Andrea

Hallo Unbekannter,

Menschen unterscheiden sich darin, wie oft sie Lust auf Sex haben, wie sie erregt werden und was sie zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse benötigen. Natürlich spielt auch eine Rolle, welchen Stellenwert im Leben man der Sexualität generell beimisst.
Wenn ich deine Schilderung lese, dann scheint es als ob deine Freundin weniger Verlangen/Lust auf Sex hat als du. Das du deine Lust deiner Partnerin zeigt und sie aus Liebe zu dir, oder aber zum ihre Ruhe zu haben nachgibt, es zulässt, beides ist keine gute sexuelle Basis.

Statt einer Therapie für dich solltet ihr offener über euere Wünsche, über Sex und euer Verlangen reden. Und das nicht erst hinterher.
Ich muss gestehen das ich in einer ähnlichen Situation war. Und mit dem Gedanken ins Bett zu gehen:
”Oh gleich möchte er sicher wieder mit mir schlafen.”
Nimmt einer Frau das Verlangen. Sie fühlt sich unter Druck gesetzt. Jetzt müssen wir wieder miteinander schalfen, vorher gibt er keine Ruhe. Wenn ich nein sage ist er schlecht gelaunt. Wacht er am morgen grantig auf.

Wenn du dich aber nur an sie schmiegst, sie in den Arm nimmst und keinen Sex "verlangst" dann wird sich das Gefühl des Druckes legen. Sie kann dir zeigen ob sie Sex möchte. Sie kann entscheiden, über sich, über ihren Körper, über ihr Verlangen.
Oft liegt in der Selbstbestimmung schon der Schlüssel des Problems.

Eins ist mir noch sehr wichtig! Dir ist es sicher nicht bewusst das sie sich unter Druck gesetzt fühlt. Es ist ihr Gefühl und nicht deine Schuld! Und nur durch reden und ZUHÖREN werdet ihr einen Weg zusammen finden.
Alles Liebe
Andrea