Problem von Uemit - 19 Jahre

total verzweifelt

Guten Tag leute, ich habe ein sehr großes problem b.z.w. mit mir selbst.
Ich fange mal an. In meiner Kindheit hatte ich eine Beste Freundin die mihr so nah lag wie keine andere, wir wahren immer zusammen und haben viel mit unseren unternommen.
ich und meine damalige (heute immer noch) beste Freundin ist irgendwann einfach so ohne das ich was wusste weg gezogen.
Nun seid dem habe ich sie nie vergessen, ich habe nach auch sehr bald versucht sie endlich los zu lassen , leider ging das wirklich nie.
In laufe meines älter werdens habe ich hin und wieder versucht sie irgendwie wieder zu finden und hab es dann wieder gelassen.
Und heute also vor einer Woche hab ich wieder angefangen sie zu suchen, nun diesesmal sehr intensiv, dazu muss ich noch sagen das sie mir wie keine andere so wichtig ist.
Und da ich sie jetzt auf facebook höchst wahrscheinlich gefunden habe, habe ich ihr gleich geschrieben als gefragt ob sie mich kenne und halt erinerungs fragen gestellt, das ist schon eine woche her und verliere die geduld ich träume schlecht und kriegen stimmung schwankungen so wie kurz voor dem heulen, wutausbrüche, angst und panikzustände die von tag zu tag immer schlimmer werden, ich schwanke zwische aufgeben und nicht aufgeben können, ich fühe mich ihr heute noch sehr gebunden und würde sie zu mindest einmal hören wollen. aber ich glaube das ich sehr bald wieder von vorne anfangen werde.
Ich denke schon seid über 15 jahre an sie mindestens 2x am tag, ich fühle mich auch nicht bereit eine bezihung einzugehen, natürlich weiß ich das man in solche zustände es einfach annehmen sollte so wie es ist aber ich schaffe es nicht, jetzt wo ich glaube sie auf facebook gefunden zu haben sind meine gefühle nie so hoch gewesen wie jetzt, natürlich möchte sie nicht erschrecken oder stalken deswegen warte ich und warte ich das sie mir vieleicht antweortet, aber wenn es immer länge dauert fange ich langsam an zu zweifeln, was wenn das alles umsonst wahr was ist wenn sie das nicht einemal ist. Könnt ihr mir vielleicht tips geben wie ich dieser situation klar kommen könnte oder irgendwas, ich nehme mittlerweile beruhigungs Pillen wegend meiner emotionalen ausbrüche.

Monika Anwort von Monika

Hallo Uemit!

Was hatte dieses Mädchen an sich, das du sie nicht vergessen kannst? Was war so besonders an ihr? Welche Erinnerungen hast du an sie - an eure gemeinsame Zeit?

Ich kann mir einerseits vorstellen, dass du nicht mit ihr abschließen kannst, weil sie einfach verschwunden war. Von einem Tag auf den anderen einfach weg ohne, dass du dich verabschieden hättest können oder gewusst hast wo sie hin ist.
Andererseits denke ich auch, dass du dich sehr reinsteigerst, ja fast besessen bist von dem Gedanken an sie und der Hoffnung sie wiederzufinden. Dass du Phantasien hast, wie sie jetzt ist und schön und toll es wäre wenn du sie wieder finden könntest und du wieder Zeit mit ihr verbringen würdest. Vielleicht hast du auch romantische Gefühle und könntest dir vorstellen, dass sie deine Traumfrau ist und ihr euch ineinader verliebt.

Aber du musst das Ganze realistisch betrachten. Du kennst dieses Mädchen nur als Mädchen!
Du weißt nichts über sie! Du nicht wie ihr Leben ohne dich weitergegenagen ist- und es ist definitiv ohne dich weitergegangen. Sie hat Erfahrungen gemacht, gelacht, geweint und geliebt.
Du kannst nicht wissen ob ihr euch immer noch so gut verstehen würdet oder ob ihr euch nicht in ganz unterschiedliche Richtungen entwickelt habt.

Aber vielleicht kannst du wirklich erst deine Ruhe finden wenn du alles versucht hast sie wieder zu finden und Gewissheit hast, ob deine Phantasie mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Deshalb finde ich es in Ordnung, dass du versuchst sie wiederzufinden.
Aber auch hier muss irgendwann ein Ende erreicht sein - also setzt dir ein zeitliches Ultimatum und wenn du sie bis dahin nicht gefunden hast oder nichts von deiner fb -Freundin gehört hast dann leb dein eigenes Leben weiter.

Vielleicht hilft es dir ihr einen Abschiedsbrief zu schreiben ein Foto von ihr zu begraben - irgendetwas, das dir zeigt dieserAbschnitt deines Lebens ist jetzt vorbei und du bist frei für neue Erfahrungen - neue, tolle Frauen die da draußen rumlaufen!

Und falls du das alleine nicht schaffst - hold dir bitte professionelle Hilfe!

Alles Gute
Monika