Problem von Johanna - 20 Jahre

Problem

Hallo,

ich habe die letzten Wochen ein Praktikum gemacht und dort einen netten Kollegen kennen gerlernt. Wir haben uns immer gut/nett unterhalten und hatten eine Menge Spaß zusammen während der Arbeit. "Leider" ist er verlobt, seine Freundin arbeitete auch da und 10 Jahre älter als ich. Das komische ist, dass ich oft das Gefühl hatte, dass er mich angemacht hat. Nun ist mein Praktikum zu Ende und ich habe quasi nichts von ihm, aber er geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe ihn bei Facebook gefunden und überlege ihn zu schreiben, habe aber Angst, dass es aussieht als wenn ich ihn stalken würde. Möchte ihn nicht nerven... Ich weiß, dass er eine Verlobte hat (sie ist auch echt nett), aber ich weiß noch nicht mal, ob ich mich in ihn verliebt habe oder einfach nur so Kontakt mit ihm haben möchte. Ich merke es nur jetzt, wo ich nicht mehr da arbeite, dass er mir "fehlt"...

Soll ich ihn bei Facebook schreiben? Ganz unbefangen und unverbindlich? Oder denkt er dann, dass die kleine Praktikantin ihn stalkt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße,
Johanna

Monika Anwort von Monika

Liebe Johanna,

jemanden bei facebook anzuschreiben und unverbindlich "Hallo wie gehts?" zu sagen ist noch lange kein stalken!!!

Also mach dir darüber keine Gedanken. Wenn du den Wunsch hast mit ihm in Verbindung zu bleiben und zu hören wie es ihm geht oder wie es in der Firma so läuft ist doch facebook genau das Richtige - genau dafür wurde es ja gemacht!

Dann kann er immer noch selbst entscheiden, ob er dir antwortet oder eben nicht.
Da er eine Verlobte hat, gehe ich davon aus, dass er nicht mehr von dir möchte. Aber du bist dir ja selbst auch nicht sicher und hast einfach den Wunsch mal wieder was von ihm zu hören.
Also trau dich ruhig und schreib ihm was nettes - wenn er nicht antwortet weißt du, dass er kein Interesse an einem weiteren Kontakt hat und du kannst dich anderen Dingen zuwenden.

Liebe Grüße
Monika