Problem von Lina - 14 Jahre

Meine Periode

Liebes KUKA-Team!
Ich habe seit Oktober 2010 meine Regel bekommen und habe sie mittlerweile ziemlich regelmäßig. Mein Problem ist jetzt folgendes: Immer wenn ich meine Tage hatte, hatte ich sehr starke Unterleibschmerzen. Ich hatte es aber nun schon zwei mal so, dass ich mich übergeben musste.. Und immer dann, wenn ich meine Regel habe. Es war nicht hintereinander, die Blutungen, die ich hatte, dass ich brechen musste, sondern eine oder zwei Blutungen dazwischen. Es passiert nur einmal, dass ich brechen muss, dann für den Rest der Regel ist alles wieder normal. Ich habe aber jetzt jedes mal Angst, zu brechen, wenn ich meine Tage bekomme. Ich möchte aber jetzt auch nicht sofort zum Frauenarzt rennen. Wie lange sollte ich denn noch abwarten? Ist das denn normal?

Gruß, Lina.

Vanessa Anwort von Vanessa

Liebe Lina!

Übelkeit und Erbrechen gehören zu den häufigsten Begleiterscheinungen der Menstruation und sind natürlich äußerst unangenehm.

Deine Beschwerden können durch Hausmittel oder homöopathische Mittel gelindert werden – bedenke jedoch, dass sie nie ganz verschwinden werden.

Die Ingwerwurzel ist ein beliebtes Mittel, um die Übelkeit während der Periode in den Griff zu bekommen. Eine Übersicht, was Du mit der Ingwer zubereiten kannst und welche Mittel aus der Apotheke Dir helfen können, findest Du, wenn Du auf den folgenden Link klickst: http://www.helpster.de/menstruation-uebelkeit-waehrend-der-regelblutung-effektiv-bekaempfen_84688

Solltest Du neben Deiner Übelkeit noch unter Bauchkrämpfen leiden, kannst Du hier (http://www.netdoktor.de/Gesund-Leben/Teenager/Wissen/Regelschmerzen-Was-kannst-du-11742.html) nachlesen, was Du gegen deine Regelschmerzen tun kannst.

Natürlich kannst Du auch das Gespräch mit deiner Mutter, Schwester(?) oder einer guten Freundin suchen – vielleicht haben diese noch ein paar Tipps für Dich, wie Du Deine Menstruationsbeschwerden lindern kannst.

Hoffentlich findest Du beim durchstöbern der Links einen hilfreichen Vorschlag, damit es Dir bald besser geht.

Sollten Deine Beschwerden jedoch nicht besser werden oder sich sogar verschlimmern, ist es immer ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Ich wünsche Dir alles Gute,

Vanessa