Problem von simona - 20 Jahre

wir werden tyranisiert

hallo.
ich bin 20 jahre und mein freund 26. wir lernten uns vor 4 jahren kennen.
am anfang unserer beziehung gab es einige probleme. sein vater ist ein jahr bevor wir uns kennen gelernt haben an krebs gestorben. seine mutter war gerade in einer sehr deprisiven phase und hat sich so einiges anschauen lassen...
nach dem wir ein jahr zusammen waren zogen wir gemeinsam in eine wohnung. gott sei dank war das für seine mutter kein problem. denn von da an war sie ganz alleine zu hause.
vor einem jahr lernte sie wieder jemanden kennen. anfangs war er (er heißt ernst) ziemlich ruhig und nett. aber je länger die 2 zusammen waren um so schwerer wurde es für uns alle.
er trinkt ziemlich viel und hat eine art mit der niemand umgehen kann. er weiß prinzipiell alles besser und redet mit uns als wären wir seine 16 jährigen schüler (er ist berufsschullehrer). mein freund kann und will ihn einfach nicht akzeptieren.
wir haben vor einem jahr angefangen ein haus zu planen (fertigteilhaus) und wohnen jetzt schon seit einem monat darin. der ernst hatte einmal vor jahren eine fertigteilhaus firma die aber in konkurs ging. leider wollte er uns wo es nur ging helfen. nur dieses helfen artete immer in streit aus. er hat uns nichts zugetraut und hat alles besser gewusst und wollte alles anders machen. die dinge die er dann machte waren falsch oder ein reiner pfusch! wir konnten es ausbessern und zahlen!!!! ein nein wurde nicht akzeptiert und wir haben ihn auch schon des öfteren gesagt dass es unser haus sei und wir das nicht wollen. hat alles nichts gebracht. er hat immer nur gesagt er meint es ja nur gut und will uns sparen helfen. aber er hat genau das gegenteil erreicht....

mittlerweile wurde in der familie über nicht anderes mehr geredet außer über das. immer wieder wurde gestritten auch bei geburtstagen oder an weihnachten. die mutter meines freundes haltet nur zum erst. sie ist total blind und versteht gar nicht warum wir ihn nicht mögen wo er uns ja soo viel hilft. aber wir wollen diese hilfe gar nicht!!!!!!

wie auch immer. vor ca einem monat (es war die einweihungsfeier von unserem haus, und es war die erste nacht für meinen freund und mich in unserem haus!!) kam es wie es irgendwann kommen musste: es wurden uns dinge an den kopf geworfen, es wurde hysterisch herumgeschrien (die mutter meines freundes hat meiner mum vorgehalten dass sie nie geholfen hat und was sie da eigentlich macht),.... es war die hölle.
und wir haben die 2 dann aus dem haus geworfen!!!!! und mein freund hat den ernst recht geschimpft!!
seine mutter und er sind jetzt total böse auf uns und auch auf den rest der familie weil ALLE zu uns helfen und das nicht einsehen was die für eintheater machen.
ich halte das schön langsam nicht mehr aus. ich bin das nicht gewöhnt von unserer familie da ist alles immer ok. und jetzt plötzlich nur wegen einer person, die gar nicht wirklich zur familie ghört wird immer gestritten!!!!!!

die 2 fangen jetzt wo sie merken dass keiner sie mag und den kontakt meidet an böse zu werden. mein papa wollte die bankfiliale wechseln und hatte vorgestern ein vorstellungsgespräch. da hatte er auch erfahren dass der ernst schon bei dem bankdirektor war und ihm gesagt hat warum mein papa bescheid weiß von seinem konkurs damals.... und so weiter..... er wollte halt verhindern dass mein papa wechsel kann und glücklich wird. nur weil er nicht glücklich ist.

vielleicht sollte ich auch noch dazu sagen, dass der ernst auch mit SEINER familie keinen kontakt mehr hat weil niemand ihn mag und er nur unruhe stiftet. anscheinend klappt das bei uns auch wunderbar.

es wird seit einem monat über nichts anderes mehr geredet...
ich halte das nicht mehr aus...
wie kann ich mich jetzt am besten verhalten???
ich will keinen kontakt mehr zu der mutter meines freundes und ihrem lebensgefährten und mein freund will das auch nicht!!!
sie wohnen allerdings in der selben ortschaft....

bitte helft mir weiter.
danke jetzt schon mal im voraus!!!!!!!!!!!!

Anwort von Diarra

Hallo Simona!

Das was ich nicht verstehe, wenn es für euch beide doch so klar ist, dass ihr keinen Kontakt mehr mir denen beiden haben möchtet, auch wenn ihr in einer Ortschaft wohnt... meidet den Kontakt. Ignoriert es.

DasProblem der Mutter ist, dass sie vor "kurzem" einen Mann, ihren Mann verloren hat. Es könnte gut Möglich sein, dass sie eine Art von Verlustängsten leidet. Sie versucht ihm alles recht zu machen, bestimmt erwartet sie von euch sogar Verständnis?!

Liebe Grüße Diarra