Problem von Jessy - 19 Jahre

Ich suche meinen Vater seit dem ich denken kann

Hallo

Seit dem ich denken kann bin ich auf dr suche nach meinem leiblichen Vater..
Weder beim Jugendamt noch beim Familiengricht konnte man mir helfen....
Meine Mutter sagt sie weiß leider nur den namen und nicht das geburtsdatum...
Deswegen ist es so schwer etwas herrauszufinden....könnt ihr mir nicht helfen?

Anwort von Sabine

Hallo Jessy!

Ohne Geburtsdatum und Geburtsort ist es sehr schwierig jemanden ausfindig zu machen. Dein Vater könnte inzwischen einen anderen Namen angenommen haben. Du brauchts einen Wohnort oder letzten Aufenthaltsort von ihm um ggf. über die Einwohnermeldeämter etwas herauszubekommen. Dann muß natürlich auch vorausgesetzt sein, dass sich Dein Vater an- und abgemeldet hat bei den Wohnorten bzw. bei den Einwohnermeldeämtern. Vielleicht fängst Du bei dem Ort an, wo Dein Vater damals auf Deine Mutter getroffen ist. Ich weiß nicht, ob Du als Laie eine Einwohnermeldeamtsanfrage machen kannst. Über eine Anwaltskanzlei ist es möglich. Eine weitere Möglichkeit wäre eine Privatdedektei, die allerdings Geld kostet. Nur mit dem Namen ist es sehr schwierig. Tut mir leid, dass ich Dir da auch nicht viel weiterhelfen kann.

Lieben Gruß
Sabine