Problem von Anonym - 12 Jahre

Verliebt in den Freund der besten Freundin

Heey
Ich habe ein problem meine beste freundin ist mit dem junge zusammen in dem ich verknallt bin und ich weiß nicht was ich machen soll.Ich sehe sie Jeden tag in der schule und des halte ich langsam nimme aus.Das schlimmste ist ja auch das sie auf meinen bett geknutscht hatten wo ich mal kurz weg war. Hillft mir bitte währe nett danke. :(

Anwort von Stephanie

Hallo liebe Unbekannte,

danke für dein Vertrauen!

Du befindest dich in einer schwierigen Situation. Einerseits bist du in den Freund deiner besten Freundin verliebt, hast aber Angst, sie dadurch auch zu verlieren. Anderseits schreibst du, dass du bei dem Anblick von den beiden überfordert bist.
Auch, wenn es dir schwer fällt, aber hast du schon einmal von dem "Ehrenkodex" gehört? Das ist eine Art ungeschriebenes Gesetz das besagt "Der Freund von der Freundin ist tabu!"
Daran solltest du dich auch unbedingt halten, auch, wenn das dir schwer fällt, aber der Freund der besten Freundin ist tabu! Und wenn dir deine beste Freundin wirklich etwas bedeutet, lässt du auch die Finger von ihm! Denn dadurch riskierst du, dass eure Freundschaft kaputt geht. Natürlich kann man seine Gefühle nicht immer steuern, aber du solltest dir darüber im Klaren sein, dass du nicht beide haben kannst. Wer ist dir wichtiger?Ich bin der Meinung, dass man eine Freundschaft zu seiner besten Freundin NIEMALS wegen einem Jungen aufgeben sollte. Denn ihr habt sicher schon viel durchgemacht, seid durch gute und schlechte Zeiten gegangen, über Höhen und Tiefen. Und das ist sehr viel mehr wert! Also versuche ihm aus den Weg zu gehen, so schwer es dir auch fallen wird!

Ich bin mir sicher, dass sich irgentwo auch der Junge befindet, der dich liebt so wie du bist. Suche nicht, sondern lass dich finden! :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Stephanie