Problem von Anonym - 23 Jahre

Hat diese Beziehung eine Chance?

Was für eine Chance gibt man einer Beziehung die verheimlicht werden muss, die Gesellschaftlich schief angesehen wird, die sogar im engeren Umfeld für hochgezogene Augenbrauen sorgt? Eine Liebe die nicht sein darf. Diese Beziehung ist gleich in dreierlei Angelegenheiten Ungewöhnlich. Als erstes ist es der Altersunterschied von sechzehn Jahren. Zweitens ist es eine Beziehung zwischen zwei Frauen. Das allein ist schon schwierig, da manch einer auf den Gedanken kommt, er sehe Mutter und Tochter vor sich. Das schwierigste, was leider im Bekanntenkreis für aufsehen sorgt, ist das diese beiden Frauen, sich durch äußerst ungünstige Umstände kennen lernten Die Jüngere der beiden sollte die Schwiegertochter der älteren werden.

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Unbekannte,

Die Umgebung reagiert sicherlich zu Beginn mit Unverständnis. Bei dem Mann, der seine Braut an die Mutter verliert ist das sicherlich verständlich. Und bei dem designierten Schwiegervater, der seine Frau an die Schwiegertochter verliert, sicherlich auch.
Aber welche Chance haben denn nun diese zwei Beziehungen?
Könntest Du nun noch den heiraten, den Du ja nicht liebst?
Hat die Ehe Deiner ex-Schwiegerleute-in-spe noch eine Chance?
Sicherlich geht das nur gut, wenn ihr beide euch verbiegt und eure wahre Zuneigung verleugnen wollt und könnt.
Oder wenn es doch nicht ganz so weit her ist mit eurer Zuneigung.

Einen Grund gibt es, warum es fraglich ist, ob eure Beziehung eine Chance hat: wenn ihr meint, dass ihr sie verheimlichen müsst!
Dann steht ihr nicht füreinander ein und es wird deshalb in die Hecke gehen!

Mehr Gründe gegen die Beziehung fallen mir nicht ein.

Alles Liebe,

Bernd