Problem von anonym - 36 Jahre

Ich weiß nicht mehr wo ich stehe!!

Hallo Ihr Lieben,

Ich weiß nicht mehr weiter!!!!

vielleicht kann ich hier zumindest etwas meine Seele befreien.

Ich bin normal ein Mensch der weiß was er möchte und wo er steht, zumindest dachte ich dies immer von mir.

Jetzt weiß ich aber nicht mehr wer ich bin und ob ich es bin der hier schreibt.

Ich bin mit meinem Freund nun schon mehrere Jahre zusammen.

Ich habe ein Profil von Ihm gefunden auf einer Seite auf der er nach Frauen gesucht hat mit denen er einen One Nigt Stand; Affäre gesucht hat.

Ich habe Ihn sofort darauf angesprochen und er hat die Aussage getroffen dass er sich testen wollte!

Bei uns stehen eineige Grundlegende Veränderungen an, wir wollen eigendlich bald zusammen in den Süden gehen.

Das Problem ist dass wir schon mal eine für mich echt schlimme Zeit hinter uns haben weil er da mit einer Frau geschrieben hat und die Aussagen waren da sehr Eindeutig und sexuell.

Damals hatte er keinen wirklichen Grund nennen können warum er es gemacht hat. Wir haben danach viel Streß gehabt ich konnte ncht wirklich gut damit umgehen und er hat sich lange viel anhören müssen.

Doch wir hatten uns dann füreinander entschieden.

die Diskusionen haben nach dem ersten Bruch aber nie ganz aufgehört.

Jetzt spüre ich eine starke Unruhe, meine Gfühle schwanken ich kann nicht mehr essen. Das was schwankt ist dass ich Ihm seine Aussage glaube also die mit dem sich testen wollen! Doch dann kommen doch Zweifel und dann geht es mir wieder so schlecht!!!

Ich weiß dass ich nicht wirklich eine Frage stelle denn ich muss es selber entscheiden doch ich bin so aufgewühlt und verletzt dass ich oft alleine Weine.

Ich habe auch Kinder darum fällt mir das alles nicht so leicht die Kinder sind nicht von Ihm aber mittlerweile hat er einen festen Platz in unserer Familie eingenommen.

Ich schreibe sehr konfus doch ich kann nicht mehr alles in Worte fassen es ist so viel ....... Alles ist aufgewühlt und verrutscht.

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Liebe Unbekannte.

In einer Beziehung sollte Vertrauen das oberste Gut sein, gleich nach der innigen Liebe - oder sogar gleich auf.
Dieses Grundvertrauen in deinen Freund wurde schon angeknackst, als er mal sexuelle Sachen mit einer fremden Frau geschrieben hat.

Mir steht es nicht zu, die Aussage von ihm zu werten, "er wolle sich nur testen". Mein Bauch gibt da ein klares Signal, aber hier ist es ja wichtig, was DU denkst und wie DU damit umgehst. Ich möchte dir raten, zuerstmal keine großen Zukunftsschritte zu machen (sowas wie Auswandern oder so), womit du dich sehr eng an ihn binden würdest und wo ihr dann sehr abhängig voneinander wärt. Es muss erstmal geklärt sein, wie das mit euch nun weiter geht.

Du bist verletzt (zu Recht), das Vertrauen ist brüchig, du zweifelst, es ist eine Kluft zwischen euch. Und genau da solltet ihr dann erstmal anfangen, die Brücken, die kaputt sind, wieder aufzubauen. Meist hängt es an beiden Seiten, wenn etwas nicht richtig läuft. Ihr müsst miteinander überlegen, was genau fehlt, wie die Wünsche für die Zukunft sind, was jeder einzelne bereit ist, für die Beziehung zu tun. Erkläre ruhig auch deinen Vertrauensverlust, denn der ist völlig logisch. Ich würde auch zweifeln und wäre in meinen Vertrauensfesten erschüttert, würde mein Freund Onenightstands suchen. Das ist ja eine klare "message".

Auf keinen Fall so schwerwiegende Dinge miteinander planen, wie das Ziehen nach Süden, wenn du dir nicht glasklar sicher bist.

Es tut mir leid, dass ich als Außenstehende da nichts weiter für dich tun kann als an dich zu appellieren, mit deinem Freund lang, sachlich und ehrlich zu sprechen. Und wenn ihm in der Beziehung etwas fehlt, das du nicht geben kannst oder willst und du dadurch leiden musst...dann ist halt die Frage, inwiefern man an der Beziehung festhält. Dies aber nur als allerletzte Überlegung. Davor sollte ganz viel Gespräch stehen und ganz viel Miteinander im Versuch, alles wieder in die Reihe zu bekommen.

Ich wünsche dir dafür alles Gute!

Liebe Grüße,

Dana