Problem von Bianca - 40 Jahre

Sohn aus erster Ehe meines Mannes

Hallo,
meine Mann hat einen Sohn aus erster Ehe, er ist jetzt 10 Jahre alt und kommt alle vierzehn Tage von Freitag bis Sonntag zu uns.
Wir kennen uns jetzt sieben Jahre und seit fünf Jahren sind wir verheiratet.
Mein Problem ist sein Sohn. Am Anfang habe ich mir wirklich Mühe gegeben die Wochenenden schön zu gestalten, nur im Laufe der Jahre wird es immer schwieriger, denn das Kind gibt sich null Mühe und sieht alles als selbstverständlich an. Er hält es nicht für nötig zu grüßen, auf der Toilette abzuziehen, sich am Tisch normal zu benehmen etc.
Für mich wirft das immer größere Probleme auf, da er auch seinen Vater keinen Respekt zollt. Er ruft ihn immer nur wenn er etwas braucht oder er nach Hause gefahren werden möchte. Er kennt kein Bitte und Danke.
Er gratuliert uns nichteinmal zum Geburtstag, geschweige denn ds wir jemals ein Geschenk erhalten hätten.
Wir haben bereits mehfach versucht mit ihm darüber zu sprechen, aber er sagt immer nur ja zu allem und weint los, also im Endeffekt nichts konkretes.
Erschwerend kommt hinzu das die Mutter von meinem Mann im Haus wohnt und das kind die größte Zeit dort verbringt, da diese zu nichts nein sagt und ihm als armes Scheidungskind alles durchgehen läßt.
Mittlerweile habe ich psychische Probleme und nehme Antideppresiva, da der Zustand nicht mehr zu ertragen ist.
Wer hat ähnliche Probleme und kann etwas dazu sagen?
Liebe Grüße an Alle
Bianca

Anwort von Diarra

Hallo Bianca!

Das hört sich aber wirklich nach einem schlechten Beneh,en an, was der Sohn deines Mannes an den Tag legt.
Habt ihr denn schon mal das Gspräch zu seiner Mutter, der Ex- Frau deines Mann gesucht. Sein Verhalten ist nicht normal, er muss tiefere Sorgen haben, warum er sich so verhält. Meines erachtens ist auch das der Grund, warum die Oma sich soo um ihren Enkel Sorgt/Kümmert.

Haltet zusammen und seid nicht gegeneinander, vorallem achtet wie weit ihr in Bezug des "kl." geht.

Liebe Grüße Diarra