Problem von Sarah - 16 Jahre

An Dana: Update - Zu große Entfernung?

Hallo Dana :)

du hattest um Updates gebeten, wie sich das mit meinem Problem (http://mein-kummerkasten.de/283835/An-Dana-Zu-grosse-Entfernung-Ich-weiss-wieder-nicht-weiter.html) weiter entwickelt.
Tut mir Leid, dass ich erst so spät wieder schreibe.

Und zuerst möchte ich dir nochmal danken, dass du mir damals so geholfen hast.

Also, um dich auf den neuesten Stand zu bringen: Das mit Basti und mir scheint sich erledigt zu haben.
Er hatte ja gefragt, ob wir zusammen ins Kino gehen wollen, aber daraus ist dann nichts geworden, weil das mit seinem Urlaub irgendwie nicht geklappt hat, oder so was in der Art. Auf jeden Fall war ich deswegen einerseits enttäuscht, aber auf der anderen Seite auch froh. Denn ich habe selber mitbekommen, dass das mit Basti und mir einfach nichts werden kann. Wir kennen uns ja nicht mal richtig, und der Altersunterschied und die Entfernung sind dann da auch noch.
Ich habe auch mit einer guten Freundin ein bisschen darüber geredet, viel gebracht hat es zwar nicht, aber mittlerweile hab ich auch alleine diesen Entschluss gefasst. Basti gehört jetzt der Vergangenheit an.
Ich weiß zwar nicht, ob ich das auch noch genauso sehe, falls ich ihn irgendwann noch mal wiedersehen sollte, aber momentan fühle ich so.
Früher war es so, dass ich bei jedem Auto, das so ähnlich aussieht wie seins (also bei jedem dunklen Audi), gehofft/befürchtet habe, dass er es sein könnte. Seit kurzer Zeit denke ich nur noch 'wen interessiert's?'
Ich glaube, ich bin wirklich darüber hinweg. Das liegt zum Teil wahrscheinlich auch daran, dass sich mein Freundeskreis im letzten Jahr ziemlich verändert und vergrößert hat.
Ich werde Basti aber immer dankbar sein, denn er hat mir ein bisschen mehr Selbstvertrauen gegeben, dadurch dass er mir seine Aufmerksamkeit geschenkt hat.
Vielleicht kann ich in ein paar Jahren ja auch mal wieder unsere E-Mails lesen und darüber lachen, wie unbeholfen ich mich da angestellt habe. Momentan habe ich noch ein bisschen Angst davor.
Und wo ich gerade bei E-Mails bin, das ist auch ein Grund, warum ich Basti nicht mehr so mag. Ich musste ihn immer anschreiben. Er war zwar immer freundlich und interessiert, wenn er geantwortet hat, aber nach so zwei E-Mails war immer Schluss und ich musste wieder schreiben. Deswegen standen wir auch nicht lange im Kontakt. Ich war irgendwann so genervt davon. Ich geb zu, ich klang in den E-Mails auch nicht immer sehr motiviert, aber er hätte sich ja trotzdem mal die Mühe machen können, mich anzuschreiben.

Naja, das ist jetzt Schnee von gestern.
Im Moment habe ich sowieso viel mit Schule zu tun und ich bin endlich wieder in der Lage zu schreiben (ich bin Hobby-Autorin, oder wie man es nennen möchte, ich schreibe hauptsächlich Fanfictions). Das hat mir auch geholfen, meine Gefühle zu verarbeiten. Indem ich darüber geschrieben habe, konnte ich alles aus mir herausholen und es noch einmal aufarbeiten. So habe ich auch mitbekommen, dass es einfach nichts werden kann, zwischen Basti und mir.

Jetzt, wo ich hier am Ende bin, glaube ich, es wäre sogar ziemlich gut, wenn Basti und ich uns noch einmal sehen, mit anderen zusammen, nicht alleine, damit ich ihm zeigen kann, dass das zwischen uns für mich vorbei ist. Vielleicht ist es das für ihn ja auch schon.
Auf jeden Fall wäre ein bisschen Gewissheit für uns beide gut, denke ich. Aber ich will das auch nicht einfach so zusammenhangslos in eine E-Mail schreiben, auch wenn ich da schon ein paar Mal drüber nachgedacht habe.

So, jetzt bin ich fertig.
Und ich möchte mich einfach nochmal bei dir bedanken. Ohne deinen Rat und deinen Zuspruch, hätte ich mich damals (Gott, klingt das ewig her, dabei war das vor noch nicht mal einem Jahr) wahrscheinlich nie getraut, Basti anzuschreiben und ich würde ihm vielleicht immer noch hinterherhängen.
Also vielen Dank, Dana :)

ganz liebe Grüße

eine glücklich Sarah :)

Dana Anwort von Dana

Liebe Sarah!

Herzlichen Dank für dein Update! Ich habe mich sehr gefreut, nochmals von dir zu hören und es ist prima, dass sich alles so entwickelt hat, wie es sich entwickelt hat. Gut, dass du diesen gedanklichen Weg gegangen bist, denn nun bist du offen für andere Menschen, auch andere potentielle Partner.

Du wirst mit Sicherheit einen tollen jungen Mann finden, der sowohl näher an dir dran wohnt und auch mehr Interesse hat, sowie dir etwas näher im Alter ist. Ich freue mich, dass es dir gut geht, dass du glücklich bist und wünsche dir noch ein wirklich tolles Leben!

Alles Liebe,

Dana