Problem von Anonym - 15 Jahre

meine eltern schlagen mich

hallo es kommt immer öfter vor das meine eltern mich schlagen sie machen nichtmal halt wenn meine freunde dabei sind. ich weiss nicht was ich tun soll ich habe auch schon mit freunden darüber geredet und mir auch schon einen plan gemacht von zu hause weg zu laufen aber ich weiss nicht wohin denn bei meinen freunden würden sie mich suchen. ich habe auch schon daran gedacht zur polizei zu gehen und sie anzuzeigen aber ich weiss nicht ob das richtig ist.

Anwort von Diarra

Hallo!

Das ist wirklich fieß. Ich finde es ist egal was paasiert, man hat kein Recht drauf zu schlagen. Vorallem nicht Kinder bzw. Jugendliche.

Wenn es wirklich so schlimm ist, wie du es hier schilders, müssen deine Eltern so schwer es auch ist, eine Konsiquenz daraus ziehen. Wenn du zur Polizei gehst, und eine Anzeige gegen deine Eltern stellen möchest, kostet eine Menge Kraft. Gehe vorher den Weg zum Jugenamt, da wirst du einem Beamten voegestellt, der für dich zuständig ist, dem kannst du dann alles erzählen. Hast du vielleicht eine Tante, Onkel, Oma, Opa..., oder ein Elternteil deiner Freunde die den Weg mit dir gehen können? Die könnte dich begleiten, ist wahrscheinlich auch eunfacher für dich.

Von zuhause wegzulaufen ist nicht das richtige. Mach das nicht. Das Jugendamt kann dir am besten helfen.

Alles Gute Diarra