Problem von tanja - 14 Jahre

erster freund

Seit ein paar Wochen habe ich einen Freund. Bisher hatten wir keinen Sex, aber er sagt immer zu, dass er mit mir schlafen will. Ich will aber noch warten, doch das versteht er nicht. Alle Jungs in meiner Klasse sind so drauf. Was kann ich dagegen machen?

Bernd Anwort von Bernd

Liebe Tanja,

Ich finde es gut, wenn Du sagst, dass Du noch warten willst!

Wenn Du schreibst, dass alle Jungs in Deiner Klasse so drauf sind: mit "ihren" Mädchen schlafen zu wollen,
Und wenn Du schreibst, dass Dein Freund nicht "verstehen will", dass Du noch warten willst:

das zusammen sieht so aus, als ob Dein Freund Dich überreden will, um bei den anderen Jungs damit protzen zu können, dass er Dich "geschafft" oder "flachgelegt" hat?

Es sieht ehrlich nicht so aus, als ob er Dich überhaupt verstehen will!
Es geht ihm nicht um Dich und nicht um Euch: es geht ihm nur um ihn selbst!
Er will etwas zum erzählen haben?
Wenn das so ist, ist er nicht wirklich Dein Freund, sondern er sieht Dich als sein "Spielzeug"! Und das solltest Du Dir wirklich nicht antun!

Mein Rat:

Du hast uns geschrieben, weil Du Dir sicherlich auch schon das eine oder andere hier durchgelesen hast!
Frage Deinen Freund, warum es immer wieder Mädchen gibt, die ungewollt schwanger werden!
Lies mit ihm zusammen z.B. hier nach:

http://mein-kummerkasten.de/290468/Ich-bin-schwanger.html

Frage ihn, was er dazu meint, was das Mädchen dort schreibt:
"Mein Freund will das ich das Baby so schnell wie möglich abtreiben lasse, doch das will ich nicht. Er sagt er hat zu große Angst es seinen Eltern zu erzählen. Ich habe auch Angst davor es meinen Eltern zu sagen. Er meint das Baby abzutreiben ist der einzige Ausweg. Doch ich kann kein teil von mir einfach wegwerfen."

Wenn Dein Freund Dich nicht versteht ist es nicht, weil Du Dich falsch ausdrückst!

Stelle ihm die Fragen, die Dir einen Eindruck geben können, ob er mit Dir nicht nur den Spaß sucht, sondern auch zu Dir stehen wird, wenn es darum geht, die Verantwortung für den Spaß mit Dir zusammen zu übernehmen!

Ein Zeichen dafür kann es z.B. schon sein, ob seine Eltern Dich kennen!
Kennen Deine Eltern ihn?

Die Fragen mögen auch Dir nun vielleicht echt spießig erscheinen?

Aber der Typ aus dem Beispiel, das ich Dir hier nahegelegt habe ist ja kein Einzelfall!

Was bleibt Dir, wenn Du auf so eine Dumpfbacke hereinfällst und Dich dann nicht einmal traust, Deine Ängste denen mitzuteilen, die Dir doch eigentlich am nächsten stehen sollten?

Du siehst, dass Dein Gefühl Dir genau das Richtige rät!

"Sex haben" mag zwar für einige so "in" zu scheinen, wie "den richtigen Film gesehen zu haben".

Aber was ist toll daran, "wie alle" zu sein?

Etwas wirklich "Besonderes" wirst Du solange sein, wie Du Deinen wirklichen Gefühlen folgst und nicht dem, was Andere Dir einzureden versuchen!

Du bist wirklich Besonders! Bleib so!

Alles Liebe,

Bernd