Problem von Anne - 13 Jahre

Wie kann ich meinen Bruder finden?

Hallo,
ich habe ein Problem.
Ich habe meinen Bruder schon seit 4 Jahren nicht mehr gesehn oder gesprochen.
Gern würd ich ihn wieder finden,aber ich weis nicht wie.
Da ich nicht weis wo er wohnt,kann mir auch keine Auskunft,Informationen geben.
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich freue mich über eine schnelle Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Anne

Anwort von Susi

Liebe Anne!

Recht viel kann ich Dir leider nicht raten. Können Deine Eltern Dir nicht helfen bei der Suche? Ich meine, er ist doch immerhin ihr Sohn...?!
Wenn Du nichtmal weißt in welcher Stadt er wohnt, dann hast Du wirklich keine großen Chancen. Sonst könntest Du evtl. über das Einwohnermeldeamt herausfinden, wo er wohnt. Wie siehts denn aus, kennst Du ein paar Freunde von ihm?
Unter welchen Umständen ist er denn vor 4 Jahren "verschwunden"? Wo hat er damals gelebt? Ich finds irgendwie nicht so prickelnd, wenn man seine Familie einfach so hinter sich lässt. Vielleicht ist er mit Euren Eltern in Streit geraten und hat sich entschieden, nicht klein beizugeben. Scheinbar will er einfach seinen eigenen Weg gehen und denkt nicht daran, dass er noch eine kleine Schwester hat, die ihn vermisst. Das ist traurig.

Ich denke aber, dass er sich früher oder später doch dran erinnert, dass er Familie hat und wird sich wieder bei einem von Euch melden. Ich sehe es manchmal bei mir und meinem Bruder. Lange hab auch ich nichts von ihm gehört, nur dass er in dieser oder jener Stadt lebte. Plötzlich kam dann mal eine Einladung über unseren Papa an mich, und zwar zur Hochzeit. Er hatte mittlerweile eine Frau gefunden und bereits eine Tochter! Also war ich ohne es zu wissen Tante geworden :)
Mittlerweile haben wir einen super lieben Kontakt und freuen uns, dass wir doch alle zur Familie gehören.

Tut mir leid, wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen konnte!
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Erfolg!!!!

Ganz liebe Grüße
Susi