Problem von Anonym - 15 Jahre

Vergewaltigung

hallo leute,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen.
ich wurde mit 9 jahren vergewaltigt und leide seit 2 Jahren unter angstzuständen.Mir kommen immer wieder Bilder vor die augen
und ich denke dann oft dass ich schuld bin und das ich sterben will.
Könnt ihr mir sagen was ich dagegen machen soll?
Skills(vertigkeiten) habe ich schon versuht anzuwenden aber es hilft nich weil ich auch die schmerzen spüre.

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich kann mir wirklich vorstellen, dass es dir nicht gut geht und du immer noch mit den Bildern von damals kämpfst. Aber du musst wirklich deine ganze Kraft zusammen nehmen und dir helfen lassen.
Hast du schon einmal daran gedacht dir von einem Psychologen helfen zu lassen?
Ich denke er könnte dir wirklich helfen deine Probleme in den Griff zu bekommen, denn mit jemandem zu reden tut einem doch wirklich immer gut.
Ich weiß, dass es jede Menge Kraft kostet, aber du musst es einfach versuchen.
Schließlich möchtest du irgendwann einmal doch auch ein normales Leben führen. Und wenn man sich nicht helfen lässt dann tauchen die Erinnerungen immer wieder auf.
rede mit deinen Eltern darüber, sie werden dir sicherlich beistehen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße