Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter...

Hallo liebes Kummerkastenteam,
Ich bin jetzt erst 13 Jahre jung.Ich habe seit neuen einen Freund,den ich eigentlich ja auch liebe.Ich bin erst eine Woche mit ihm zusammen,aber schon jetzt habe ich oft das Problem,dass ich einfach keine Lust habe mich mit ihm zu treffen...Ich weiß auch nicht ,wa mit mir los ist.Ich glaube ich schäme mich vor ihm.Ich bin auch so ein eher schüchterner Mensch...Mein Freund ist 16 und das ist mein erster Freund.Ich habe aber Angst,aber es ist mir irgendwie auch alles sehr peinlich vor meinen Eltern...Und vllt will er ja auch bald mehr...Und demnächst haben meine freundin und ich beschlossen zum Frauenartzt zu gehen...Wir wollen uns die Pille holen,aber ich will das noch gar nicht ehrlich gesagt...Ich habe bekmerk,dass ich keine Lust auf Beziehugen habe.,ich mache eher und lieber was mit meinen Freunddinen,aber schluss machen kann ich einach nicht bringen,da ich ihn ja uahch total liebe..Ich habe das Gefühl,dass ich NICHTS kann...Vllt auch nicht mal küssen,ich meine damit,weil ich ja noch nie jemanden geküsst habe...Ich fühl mich noch viel zu unreif,auch wenn ich es mich schon längst nicht mehr fühlen sollte...Das ist eine komische Lage.ich will irgendwie keinen Freund haben,also mich nicht mit ihm treffen,aber ich möchte mich mit ihm küssen,schmusen und auch meinetwegen auf Partys oder so sein oder mit mehreren leuten treffen,aber nicht immer aleine...ich weiß gar nicht,was wir mahen sollen...Ich will irgendwie keinen Freund,aber irgendwie will ich auch einen....Ich weiß nicht weiter...Das ist alles so doof:( :( :(
Es wäre sehr,sehr,sehr nett,wenn Ihr mir einen Tip geben könntet!!!Bite heilft mir,auch wenn es sich vllt gar nicht so traisch anhört,ich leide totla drunter...Morgen treffen wir uns wieder und ich hab totale Panik...Am liebsten würde ich im Erdboden versinken,oder die Beziehung rückgängig machen...Obwohl ich ihn doch liebe...Oh man,bin ich bescheuert!?!?
Naja...ich hoffe ihr könnt mir sagen,was mit mir los ist...
Vielen Dank schon mal im Foraus!!!
Eure...

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo!

Ich kann deine Panik voll verstehen und finde, dass das auch ganz normal ist. Es ist überhaupt nichts Schlimmes dran, wenn man sich mit 13 noch ein bissel unreif fühlt. Ich finde es aber gut, dass du dir das selber eingestehst. Auf jeden Fall solltest du dich zu nichts drängen lassen, was du noch nicht willst, egal, was andere machen. Wichtig ist erst mal, was dein Freund dazu meint. Vielleicht solltest du mal mit ihm reden. Ich weiß, das ist total bescheuert und peinlich, aber ich glaub nicht, dass dich dein Freund zu sehr bedrängt. Also denke ich, dass er sicher Verständnis haben wird. Sag ihm einfach, was du fühlst. Sag, dass du Angst hast und für Sex noch nicht bereit bist, dass du noch nie jemanden geküsst hast und Angst hast, was falsch zu machen. Nur, wenn du so ehrlich ihm gegenüber sein kannst, kann er für dich Verständnis aufbringen. Und wenn er dich liebt, dann hat er auch Verständnis. Du wirst sehen, wie gut das tut, wenn du von diesem Druck befreit wirst. Du kannst dann einfach nur dann weitere Schritte tun, wann du wirklich willst. Dieses Gefühl musst du immer haben, dass du nur so weit gehst, wie du selber willst. Und du hast alle Zeit der Welt dafür, also überstürze nichts. LG