Problem von jaqueline - 17 Jahre

Keinen Ausweg????

hey,
habe schon so einiges versucht, komme aber absolut nicht weiter...
ich bin nun 17 jahre alt und wohne seit fast ca anderthalb jahren nicht mehr zu hause.
Ich hatte seit ich denken kann, nur probleme mit meinen eltern ( sind geschieden) und ihren neuen partnern.
Es ist so einiges in meinem leben passiert, bin von heimen und Pflegefamilien, bis in eine Psychatrie hin und her geschickt wurden.
es hat aber nie einen Grund dafür gegeben, wovon mein Vater auch überzeugt ist. meine Mutter ist eine sehr psychisch labile Frau und mein Vater ist daher der Meinung, dass es wohl eher an ihr und nicht an mir lag...
also das ganze ist nun aber auch schon wieder ein paar jahre her.
Verstehe mich momentan total super mit meinem Vater, habe mit meiner Mom aber keinen Kontakt.
Also vor anderthalb Jahren bin ich zu meiner Mutter gezogen, dies hielt aber nicht lange an. Als ich dann zu meinem Freund zog, gab es total stress und es liefen Gerichtsverfahren um mein Sorgerecht.
dabei kam allerdings heraus, dass ich bei meinem Freund wohnen bleiben darf.
Mit meinem Freund gab es aber einge Beziehungsprobleme, weil wir von nun an 24std aufeinander hockten.
Also zog ich zu einem Kumpel... dieser kann mich aber nicht länger bei sich wohnen lassen, da ich auch nicht bei ihm gemeldet bin und er mich auch nur vorrübergehend aufnehmen wollte. Ich werde im März nächsten Jahres 18 und möchte mir eh eine eigene Wohnung holen, aber geht das nicht schon früher????
in ein Heim o.ä möchte ich auf keinen Fall. Will meine Schule machen und einfach ruhe dafür haben. Zu meinem Freund möchte ich auch nicht, da wir damit unsere Beziehung gefährden, weil wir einfach noch nicht bereit für ein zusammenleben sind.
Bitte helft mir ich finde keinen Ausweg....was soll ich bloß tun....???
ich bin echt total am ende....!!!!wäre total lieb wenn ihr ne antwort auf meine Frage habt!

Anwort von Jeff

Hi Jaqueline,

nein sorry, früher geht das gar nicht. Du kannst höchstens mal auf dem Jugendamt probieren und die fragen, die wissen, ob das klar geht. Es gibt, so weit ich weiß, ein Übergangswohnheim. Ist eine normale Wohnung, die aber betreut ist.

Liebe Grüße

Jeff