Problem von Anonym - 17 Jahre

weg von zu hause

hallo,ich bin 17 gehe noch aufs gymnasium und werde dort mein abi machen.
ich würde gern von zu hause ausziehen,weil ich selbst ein typ bin der auf eigenen beinen stehen will.da ich noch schülerin bin weiß ich nicht genau was ich alles beantragen kann wenn ich dann 18 bin und wirklich ausziehen möchte.
mein freund verdient schon sein eigenes geld im job und wenn dann würden wir sowieso zusammen ziehen.ich würde einfach nur gerne wissen,was ich beantragen kann an geld(bsp.kindergeld oder evtl. unterhaltskosten von meinem leiblichen vater,von dem meine mum ja schon seit jahren getrennt ist).
ich würde auch nebenbei arbeiten gehen um nicht völlig abhängig von minen ellis zu sein.ich meine wenn ich mein abi hab,werde ich sowieso aus unserem dorf gehen müssen, da ich evtl. studieren werde und dann werden wir uns in dieser stadt dann eine wohnunh suchen. aber wenn ich 18 bin hab ich noch ein jahr schule vor mir bis zum abi,denn ich bin die fast jüngste , gehe in die 12.klasse jetzt und werde erst im märz 18.
könnt ihr mir sagen wie ich finanziell unterstützt werden kann von meinen eltern oder ob man da als jugendlicher vielleicht auch noch anderes geld fordern kann?
würd mich freuen auf eine antwort

Anwort von Diarra

HI =)

Ich hab dir hier einen Link heraus gesucht, der dir bestimmt weiter helfen wird.

http://www.scoolz.de/tkscoolz/rechte_pflichten/wie_viel_geld.php

Viel Erfolg!

Diarra