Problem von Anonym - 35 Jahre

wie soll ich es sagen????

hallo bin seit 10jahren verheiratet,habe zwei kinder einen sohn von 16 und eine tochter 11jahre.meine problem liegt darinn das mein sohn nicht von meinem mann ist er ihn aber als sein papa sieht ,mein mann kennt ihn seit er 2war er tragt auch seinen nachnamen.ich weiß auch nicht warum wir ihn das nicht schon von kleinauf gesagt haben das er nicht der leiblich vater ist,jetzt habe ich das problem wo er gross ist ihm es zu sagen,aber wie??und soll ich es überhaupt ich denke schon das er ein recht drauf hat ,habe eine sehr große angst davor,der leibliche vater wohnt 3minuten von uns erntfernt,er sagt wenn wir ihm es sagen wollen wäre er gerne bereit nachher zu einem gespräch.mein mann möchte ihm es garnicht sagen er hat eine zu große angst das mein sohn ihn nachher ablehnt,vielleicht könnt ihr mir einen tip geben wie ich es ihm sagen soll und was ich sagen soll,soll ich es alleine sagen oder soll meine mann dabei sein?? wie sollen sich oma&opa verhalten? ich weiß nicht was richtig oder falsch ist!ich hoffe ihr könnt mir helfen.liebe grüße

Anwort von Diarra

Hallo!

Ich kann dir leider nicht viel dazu sagen, denn ich kenne das Verhältnis zwischen dir und deinem Sohn nicht und genauso wenig das Verhältnis zu deinem Sohn und seinem nicht Leiblichen Vater auch nicht. Ich kann überhaupt nicht beurteilen wie sich dein Sohn Verhalten wird.
Wo du ganz und gar Recht hast, ihr hättet ihm das viel früher mit auf seinen Weg geben sollen. In manchen fällen steht der Sinn des Vertrauens in Frage!!

Liebe Grüße Diarra