Problem von Carola - 43 Jahre

Probleme mit meinem volljärigem Sohn

Hallo, ich kenne keine Lösung für mein Problem.
Es geht um meinen Sohn (22) . Er hatte seine Schule abgebrochen, hat keine Lehre angefangen und ist einfach nur zu Hause. Er wohnt bei uns zu Hause
und hat ein assoziales Verhalten. Sein Zimmer ähnelt einer Müllhalde und
mit einer Zahnbürste kann er nichts anfangen. Ich ekele mich schon vor
ihm. Am liebsten würde ich sehen das er geht. Ich selbst bin arbeitslos und
sein Lebenswandel geht an meine materielle Substanz. Ich glaube er ist
geistig nicht in der Lage sein Leben in den Griff zu bekommen. Wo kann
ich Hilfe bekommen. Er sagt wenn ich ihn auf die Strasse setze schlägt er die Scheiben ein und droht mir. Ich denke schon an Zwangseinweisung u.Ä.
Was soll ich machen ?

Anwort von Diarra

Hallo Carola!

Die lösung für dein Prpblem kenne ich leider auch nicht, aber ich möchte versuchen dir ein paar tipps zu geben. Ob du diese dann wirklich einsetzen möchtest, liegt dabei ganz an dir selber.

Erstmal denke ich, dass das Mutter/Sohn verhältnis zwischen euch ganz schön gestört ist. Warum, wieso und weshalb auch immer! Ihr habt kein vertrauen und absolut kein Verhältnis mehr miteinander. Und das dass an beider Nerven zieht ist nicht auszuschliessen. Ich denke ihr lebt beide eine Art von depressionen aus womit ihr nicht zurecht kommt. Ihm eine Therapie vorzuschlagen nützt wahrscheinlich nicht sehr viel oder? Wobei ich wiederum denke das es für euch beide zum Vorteil wirken würde.

Was ich dir noch sagen möchte, dass ich es nicht für richtig empfinde mit dem Gedanken zu spielen ihn vor die Türe zu setzen. Er ist dein Fleisch und Blut und du solltest um ihn kämpfen. Mir ist es nicht genehmigt zu Urteilen, was auch immer sehr schwer ist. Aber lass die manche dnge bitte nochmal durch den Kopf gehen..

Liebe Grüße Diarra