Problem von Anonym - 17 Jahre

Vergeben aber trotzdem andere Gedanken...

Hallo,
Ich weiß. Jetzt nicht ob die Überschrift sehr passt, aber ich gebe mein bestes mein Problem hier zu erläutern.
Seit fast drei Jahren führe ich eine Fernbeziehung mit einem Mädchen, welche ich auch wirklich von ganzem Herzen liebe und ich mir niemand anderen vorstellen kann, mit dem ich zusammen sein will. Durch die Distanz die uns trennt gibt es leider auch keine sehr gute Möglichkeit, dass wir uns (regelmäßig) besuchen könnten. Und wie das bei sehr innigen Beziehungen auch ist, ist die sexuelle Frust auch groß, welche wir auch nicht aneinander 'ausleben' können.
Nun zu meinem eigentlichen Problem. In meiner Klasse gibt es einen Jungen, welchen ich auch ganz nett finde. Von außerhalb habe ich ebenfalls erfahren, dass er mich auch mag. Ich fühle mich zwar nicht zu ihm hingezogen, trotzdem habe ich des öfteren dem Gedanken, mit ihm schlafen zu wollen. Es ist auch schon mal vorgekommen, dass ich von ihm geträumt habe und wir dort auch sehr nahe waren, und mich das auch nicht ganz abgeschreckt hatte als ich wieder darüber nachgedacht habe.

Ich habe es meiner Freundin bis jetzt nicht erzählt und denke auch nicht daran, ihr davon zu berichten.
Was denkt ihr was ich machen kann/soll?

Vielen lieben dank schon mal im Voraus.
Lieber Gruß

Nuala Anwort von Nuala

Hallo du,

ich möchte dir beruhigende Worte zukommen lassen. Ich bin fest davon überzeugt, dass es völlig in Ordnung ist bzw. auch immer wieder vorkommt, dass man in einer Beziehung an einen anderen Menschen denkt, manchmal auch sehr intensiv mit deutlichen Fantasien und bestimmten Wünschen... und das kann ganz unabhängig davon auftreten, wie glücklich man gerade in der Partnerschaft ist. Auch bei Pärchen, die sich regelmäßig sehen können (also keine Fernbeziehung führen), kann das hin - und wieder auftreten.
Wenn du deiner Freundin nicht davon erzählen möchtest, ist das absolut ok.
Du kannst dir deine Gedanken ganz für dich bewahren, als eine Art Geheimnis, das niemanden etwas angeht. Denn: Nur weil man jemanden liebt und ihm vertraut, muss man nicht automatisch alles preisgeben, was einen bewegt. Jeder Mensch hat ja das Recht darauf, auch mit sich selbst intim zu sein, etwas in sich zu tragen, was den Anderen verborgen bleibt - selbst den engsten Nahestehenden. Gerade wegen eurer Fernbeziehung ist es legitim, die eigene Lust für dich auszuleben. Du kannst diese Gedanken/Fantasien ja auch als "Schatz" betrachten, den du bei Bedarf in seiner Truhe betrachtest und dich daran erfreust.

Falls dein Begehren konkreter werden sollte und du sexuell auf Dauer nicht erfüllt genug bist, wäre ein ehrliches Gespräch mit deiner Freundin allerdings nötig. Denn sie muss mitentscheiden können, ob ihr eure Beziehung nach außen hin öffnet oder nicht. Möglicherweise geht es ihr sogar ähnlich und sie hätte nichts gegen Sexualkontakte einzuwenden - das ließe sich dann alles im Detail besprechen. Solange dir aber deine Fantasien reichen und deine Freundin von sich aus nichts von neu aufgekommenen (sexuellen) Bedürfnissen erzählt, besteht meiner Meinung nach kein Grund, dein Geheimnis darzulegen.

Alles Liebe,
Nuala