Problem von Romina - 16 Jahre

Altersunterschied

Hallo.
Mein Problem: ich bin 16 alt und habe ein Beziehung zu einem 38 Jahrigem. Wir kennen uns schon seit ein paar Monaten und wir schreiben jeden Tag und treffen uns mind. 1 Mal pro Woche. Natürlich weiß kein davon, meinen Eltern kann ich das auf keinen Fall erzählen und meinen Freunden auch nicht! Aber ich möchte mal eine Meinung von jemand anderem hören deshalb schreibe ich Euch. Ich fühle mich gut mit ihm, er interessiert sich auch total für meine Pribleme und kümmert sich immer um mich und alles.. Aber irgendwie habe ich manchmal ein schlechtes Gefühl wegen dem Altersunterschied und alles... Ich hoffe ihr könnt mich verstehen.

Bitte nehmt mein Problem dieses Mal ernst! Ich habe euch schonmal geschrieben und keine Antwort bekommen. Vieleicht glaubt ihr mir nicht weil es sich schon krass anhört. Aber bitte helft mir und beantwortet meine frage ich meine es wirklich ernst!
MEIN PROBLEM IST ERNST GEMEINT
Danke :)

Saskia Anwort von Saskia

Hallo Romina,

der Altersunterschied ist wirklich groß, dein Freund ist ja 22 Jahre älter als du, und da stellt sich, ehrlich gesagt, mir schon die Frage, ob er es ernst mit dir meint? Und du selbst überlegst dir ja schließlich, wie du schreibst, ob sein Alter nicht noch einmal zum Problem für euch werden könnte? Beantworten kann ich dir diese Fragen nicht, aber skeptisch wäre schon, jedenfalls auf lange Sicht gesehen. Es ist doch traurig, dass du deinen Eltern und Freunden nicht davon erzählen kannst, das wird dich auf Dauer bestimmt stören. Ich würde an deiner Stelle mal mit deinem Freund reden und ihn fragen, wie er sich denn eine gemeinsame Zukunft vorstellt, vielleicht kannst du dann herausfinden, ob eure Beziehung Bestand haben kann oder eher nicht?

Auf jeden Fall sehe ich es als sehr problematisch an, wenn du euer Verhältnis auf Dauer vor deiner Familie und Freundinnen geheim halten musst. Am Wichtigsten finde ich allerdings, dass du dich in eurer Beziehung wohl fühlst und nichts passiert, das du nicht möchtest und vergiss bitte dabei nicht, den Kontakt zu Gleichaltrigen aufrecht zu erhalten, weil es sehr wichtig ist, dass du deinen eigenen Freundeskreis aufrecht erhältst.

Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Entscheidungen.

Liebe Grüße

Saskia