Problem von Anonym - 13 Jahre

beziehung

Mein Freund (14) und ich (13) reden garnicht weil,wir uns nicht trauen.Meistens ist es mir peinlich neben ihm zu stehen und nichts zu sagen deshalb gehe ich meist einfach weg.Meine Freundinnen ignorieren moch meist auch deswegen weil,ich nicht mit ihm rede.Ich möchte ja eigentlich mit ihm reden aber ich kann nicht sonst bin ich eigentlich garnicht so schüchtern.Über WhatsApp schreiben wir immer ununterbrochen und erzählen uns auch alles über WhatsApp.

Johannes Anwort von Johannes

Liebe Sprachlose,

da habt ihr ja ein echtes Kommunikationsproblem. Weißt du, was ich wirklich schade finde: Durch eure Sprachlosigkeit entgeht euch in eurer Beziehung so Vieles und so Wichtiges. Und das kann man auch durch WhatsApp nicht ersetzen. Überlege mal, ob ihr euch nicht irgendeine Strategie ausdenken wollt, wie ihr wieder (?) miteinander sprechen könnt. Eine mögliche Strategie könnte z.B: so aussehen, dass ihr vereinbart, einmal pro Woche eine halbe Stunde allein miteinander zu sein und euch über gemeinsame Themen zu unterhalten. Ich wette, dass du dann deine Schüchternheit verlieren wirst und ihr miteinander ins Gespräch kommt. Du wirst sehen: Eure Beziehung bekommt eine ganz andere Qualität.


Herzliche Grüße

Johannes