Problem von Louisa - 15 Jahre

Soll ich schon ?

Hey also ich weiß das ich die Antwort auf mein Problem eigentlich selber wissen müsste, aber irgendwie weiß ich es nicht. Also es geht darum das mein Freund mit dem ich schon länger als 2 Monate zusammen bin mit mir schlafen möchte. Naja, also ich weiß nicht ob ich das machen soll, weil ich sowieso sehr schüchtern bin und ich irgendwie auch ziemlich Angst davor hab .... ich glaube das mein Freund deswegen mit mir Schluss machen würde.... also meine Eltern wären eh damit nicht einverstanden deswegen wende ich mich an euch !

MichaelaS Anwort von MichaelaS

Liebe Louisa,

ich kann deine Sorgen und deine Unsicherheit gut verstehen. Immerhin ist es ein großer Schritt, mit jemandem auf diese Weise intim zu werden. Leider hast du Recht, dass ich dir die Entscheidung, ob du es tun sollst oder nicht, nicht abnehmen kann.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass es für dich sehr überstürzt wäre, jetzt schon mit deinem Freund zu schlafen. Du schreibst, dass du ziemlich Angst davor hast. Zwar ist Unsicherheit, wenn es um Sex geht, am Anfang ganz normal. Allerdings kommt zu deinen Sorgen dazu, dass du schreibst, dein Freund würde eventuell mit dir Schluss machen, wenn du dem Sex nicht zustimmst. Das alarmiert mich besonders, denn in einer Beziehung sollte man Verständnis füreinander haben und die Grenzen des anderen akzeptieren!

Ich möchte dir sehr ans Herz legen, nicht mit deinem Freund zu schlafen, nur weil du Angst hast, er könnte sonst Schluss machen! Ich kann mir gut vorstellen, dass dich dieser Gedanke vielleicht unter Druck setzt und du nun deshalb darüber nachdenkst, dem Sex zuzustimmen. Zu Sex sollte es aber immer nur mit dem Einverständnis beider Partner kommen, damit es auch für beide ein schönes Erlebnis wird. Deshalb rate ich dir, dir noch Zeit damit zu lassen und abzuwarten, bis du tatsächlich selbst das Gefühl hast, dass du diesen Schritt gehen möchtest.

Vielleicht sind deine Sorgen bezüglich deinem Freund auch ganz unbegründet und er hat Verständnis dafür, wenn du ihm sagst, dass du noch nicht soweit bist. Sollte er deine Entscheidung allerdings nicht akzeptieren können, lass dich nicht unter Druck setzen und zu nichts zwingen! Denk dann bitte auch daran, ob du wirklich mit jemandem zusammensein möchtest, dem es nur darum geht, mit dir zu schlafen und der keine Rücksicht auf deine Gefühle nehmen möchte.

Liebe Louisa, ich wünsche dir alles Gute und bin sicher, dass du es irgendwann selbst merkst, wenn der richtige Moment gekommen ist, um mit jemandem auf diese Weise intim zu werden.

Alles Liebe,
Michaela