Problem von Anonym - 16 Jahre

Warum macht sie so etwas?

Eine meiner besten Freundinnen war bis vor kurzem mit einem Jungen zusammen und hat vor einigen Wochen mit ihm Schluss gemacht.
Seit dem habe ich sehr viel Kontakt zu ihm und mich schließlich in ihn verliebt aber er weiß das noch nicht.

Am Anfang habe ich gedacht das er das gleiche empfindet denn er macht mir ständig Hoffnungen indem er sagt das er mich total gern hat und sich sogar vorstellen könnte mich zu heiraten.

Aber jedes mal wenn er meine Freundin sieht bin ich unsichtbar für ihn.
Meine Freundin will zwar nicht mehr mit ihm zusammen sein aber sie will auch nicht das jemand anderes mit ihm zusammen ist und macht ihm auch noch Hoffnungen.

Warum ist sie bloß so selbstverliebt?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob ich sie selbstverliebt bezeichnen würde. Für mich klingt es mehr sehr unschlüssig, wie sie handelt. Irgendwo scheint die Beziehung nicht mehr geklappt zu haben und dennoch scheint sie noch Gefühle für ihn zu haben.

Niemand weiß von Deinen Gefühlen zu dem Jungen und so kann auch niemand darauf Rücksicht nehmen. Das man Dich verletzt oder sie Dich durch ihr Verhalten verletzt, dass bekommt sie gar nicht mit.
Du wirst Dich bzgl. Deiner Gefühle zu ihm wohl outen müssen um weiterzukommen. Warum fragst Du ihn nicht einmal, ob er nicht mit Dir ausgehen mag oder sonst irgendwas unternehmen mag? So wirst Du bestimmt ein Stück weiterkommen.

Lieben Gruß
Sabine