Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger?

ich bin jetzt seid 4 monaten mit meinem freund zusammen und am 20.10.05 bis zum 23.10.05 HATTE ICH MEINE TAGE wobei den samstag nichts mehr zu sehen war;in der zeit vorher und danach und auch am genanten tag (samstag) haben wir miteinander geschlafen jetzt ist mir offter schlecht habe stimmungsschwanungen und fange an zu weinen obwolhl kein grund dafür da ist kann es sein das ich schwanger bin bitte helft mir schnell kann an nichts mehr denkn und traue mich nicht mit jemanden zu reden bitte helft mir schnell

lieben grUß

Vanessa Anwort von Vanessa

Hey,

Gehe in eine Apotheke oder in eine Drogerie (schlecker oder so) und hole dir einen Schwangerschaftstest. Verschaffe dir Sicherheit über deinen Zustand, diese Unsicherheit macht dich ja völlig fertig.
Mit circa 10 Euro müsstest du hinkommen.
Informiere dich für die Zukunft über Verhütungsmethoden?
Normalerweise kannst du, während du deine Tage hast, nicht schwanger werden. Wenn du die Pille nimmst, bist du allerdings durchgehend geschützt. Frage doch mal deinen Frauenarzt nach Verhütungsmethoden. Er wird dir kompetente Hilfeleistungen anbieten.
Falls du dir ein Schwangerschaftstest nicht sicher genug ist, gehe zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen. Denk dran, du hast da einen Frauenarzt vor dir, und du wirst nicht die Erste sein, die er mit dieser Angst/Vermutung behandelt. Also hab Mut und verschaffe dir selbst Klarheit!

Alles Liebe, Vanessa