Problem von Anonym - 13 Jahre

Er schreibt mir nie zurück

Hallo,

Mein Name ist anonym(13) und ich habe einen Freund. Wir sind bald 5 Monate zusammen. Wir verstehen uns so gut. Lieben uns auch. Zusammen lachen wir natürlich auch sehr viel m und küssen und mehr darf natürlich nicht fehlen. Wir haben zwar manchmal streit aber das ist nicht so wild. Doch wenn ich ihm anschreibe mit whatsapp antwortet er nicht. Ich habe ihn dann auch schon mehrmals zur rede gestellt aber er hatte immer einen passende ausrede. Als ich ihn wieder abgeschrieben habe hat er wieder nicht geatworter. Reden hilft da nicht. Ich denke halt auch manchmal ich nerve ihn oder er hat keine lust mir zurückzuschreiben.

Bitte um Rat :(

Bernd Anwort von Bernd

Hallole,

darf ich ehrlich sein? Du nervst :-) Ungefähr so, wie Dich Dein Vater nerven würde, wenn er von Dir erwarten würde, jederzeit auf Zuruf auch Antwort gegeben zu bekommen!

Das ist die eine Seite!

Die andere Seite ist: wenn Du ihn "kontrollieren" musst, hat euer Vertrauen keine echte Basis!
Wenn Du seine Aufmerksamkeit ununterbrochen brauchst, ist es eher "Abhängigkeit" statt Liebe. Oder eben die Sucht, ihn kontrollieren zu müssen?

"und küssen und mehr darf natürlich nicht fehlen", schreibst Du.

Da lese ich, dass Du ihm eine ganze Menge "Vertrauensvorschuss" gibst. Und Du willst wissen, ob er Deine Liebe verdient?

Das zu testen gibt es einen ganz einfachen Trick: Wie reagiert er, wenn es das
"und mehr darf natürlich nicht fehlen"
einfach nicht mehr gibt?

Liebe heißt: Vertrauen!

Lieben bedeutet, Verantwortung zu übernehmen!

Alles andere ist Müll!(Sex?)

Alles Liebe,

Bernd