Problem von Anonym - 12 Jahre

ist rauchen wirklich so gefährlich?

hallo,
ich habe bisjetzt noch nie graucht.aund eigentlioch habe ich es auch nicht richtig vor aber ist es so schlimm wenn man einmal im monat raucht? also nur eine im monat. ich geh zum kiefer und meine eltern würden mich umbringen wenn sie es wüssten. ist es wirklich so schlimn?

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

ja, es ist schlimm. Du bist 12, mit 12 hatte ich nichtmal im Sinn eine Zigarette anzusehen! Du solltest es nicht tuhen und gar nicht erst anfangen, wenn du noch die Chance hast es zu lassen.
Klar nur eine im Monat, das haben bis jetzt alle Raucher gesagt... Aus der einen im Monat wurden 2. Aus diesen 2 wurden 2 in der Woche. Aus diesen 2en in der Woche, wurde; "Ach am Wochenende kann ichs ja tun" Und aus dem Wochenende folgt die komplette Abhänigkeit. Nikotin, gelangt 0,8 Sek. später ins Gehirn und lagert sofort nach einnahme deine Lunge voll. Am Anfang bemerkst du das nicht, aber das merkt jeder Raucher früh genug.

Liebe Grüße

Jeff

PS: Eine Schachtel kostet Momentan ?4 - ?5 das sind 10 DM. Wie viel verdienst du als Schüler?