Problem von Andrea - 15 Jahre

Pillenfrage

Hi!
erst mal danke das ihr mir bei meiner letzten frage geantwortet habt(frage zur pilleneinahme)!!!

Ich hätt jetzt noch mal ne frage! Also es geht darum ich hab seit dem ich das erste mal die pille nehme schon 11 tage lang meine tage und die periode ist auch total schwach aber eigentlich hatte ich sie immer nur 3-4 tage lang!!!!!!! is das normal wenn die periode wegen der pille soooo lange andauert???????? und da man ja die pille 21 Tage lang einnimmt und dann eine 7-tägige pause macht, damit die blutung einsetzten kann, würde ich ja meine tage in 11 tagen wieder kriegen aba da sie diesmal soo lange gedauert hat könnte es passieren das ich meine periode nicht kiege?? und wenn ja soll ich die pille ganz normal weiter nehmen oder was soll ich dann machen????

bitte schreibt mir wenns geht noch innerhalb von 10 tagen wenn es möglich wäre ich weiß das ihr total viele andere probleme lösen müsst aba ich wäre euch WIRKLICH SEHR SEHR dankbar für eine antwort innerhalb dieser 10 tage!!!

herzlichen dank schon im voraus ihr seit klasse^^
eure andrea

Anwort von Sabine

Hallo Andrea!

Du schreibst, dass Du gerade erst angefangen hast die Pille zu nehmen und es kann somit sein, dass sich Dein Körper erst auf die Hormone einstellen muß. Andersherum kann es auch sein, dass Du die Pille nicht verträgst.
Dein Arzt, der Dir die Pille verschrieben hat, der kennt die Pille (die Sorte) am besten und er wird Dir sagen können ob es normal ist oder ob Du lieber noch einmal einen Termin ausmachen sollst, damit er Dir eine andere Pille verschreiben kann.
Manchmal stehen solche Hinweise zur Pille auch im Beipackzettel.

Lieben Gruß
Sabine