Problem von Anonym - 18 Jahre

Kondom geplatzt... kein Orgasmus

Hallo,

am 5.11. hatte ich mir meiner Freundin GV. Dabei ist leider das Kondom geplatzt. Ich hatte allerdings keinen Orgasmus bis zu dem Zeitpunkt und habe auch direkt nachdem das Kondom geplatzt ist aufgehört. Meine Freundin nimmt nicht die Pille. Das die Lusttropfen ein problem werden könnten ist doch eigentlich unwahrscheinlich, weil ich ja ein Kondom benutzt habe und sofort nach dem Platzen aufgehört habe, oder? Ist die wahrscheinlichkeit groß, dass meine Freundin jetzt schwanger wird? Für die Pille danach ist es ja mittlerweile zu spät.

Ach ja: Zuvor hatte meine Freundin ihre Tage ca. vom 22. bis zum 27.10.

Ich hoffe ihr mir da weiterhelfen und mich ein bisschen beruhigen, denn ich mache mir sehr große Sorgen...

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
beruhigen kann ich dich leider nicht, denn auch wenn du keinen Orgasmus hattest, können schon Lusttropfen in dem Kondom gewesen sein, die dann als das Kondom geplatzt ist, in die Scheide deiner Freundin gekommen sein können. Deshalb ist es nicht so unwahrscheinlich, dass sie schwanger geworden sein kann. Wenn ihr beide also ganz sicher gehen wollt, sollte deine Freundin einen Schwangerschaftstest machen und ihr solltet euch überlegen, ob ihr neben dem Kondom nicht noch mit anderen Verhütungsmitteln verhüten wollt. Denn sicher ist sicher.
Liebe Grüsse!