Problem von Dawid - 15 Jahre

In eine 11 jährige verliebt :/

Hallo erstmal :)
Ich habe letztens ein kleines Problem :/
Selbst bin ich 15 Jahre alt und meine Freundin 11...wir sind seit paar Tagen zusammen, jedoch finde ich es ein bisschen komisch, da sie halt so viel jünger ist :(
Sie ist nicht so kindisch wie andere 11-jährige Kinder, aber es ist trotzdem ein komisches Gefühl...ich liebe sie über alles und sie mich auch....ich weiß echt nicht weiter :/
So in zwei Jahren ist es sehr komisch, wenn ich 17 bin und sie erst 13.....später wird es ja ehr "normal" aber in der jüngeren Zeit halt nicht... :/
Über sexuellen Kontakt weiß ich bescheid..zählt küssen dazu?
Ich bin langsam am verzweifeln.. :(
HILFEE :((

Dana Anwort von Dana

Hallo, Dawid!

Du schreibst es selbst: 11 Jahre ist extrem jung. Sie mag schon sehr reif wirken, aber sie ist wirklich ein SEHR junges Mädchen. Ich habe selbst viele elfjährige Schülerinnen und weiß, wie sehr Kind diese Mädels sind.

Was ich gut finde: du scheinst schon mal Bescheid darüber zu wissen, dass Sodom und Gomorra über dich herein brechen würde, würdest du ihr sexuell nahekommen. Durch euren hohen Altersunterschied ist das auch SEHR lange noch so. Was gegen einen zärtlichen normalen Kuss sprechen soll, weiß ich nicht.

Wenn du deine Freundin wirklich so liebst, wirst du lernen müssen zu warten und das "komische Gefühl" auszusitzen. Wenn du zu ihr stehst, halte dich zurück, halte dich im Hintergrund, verbringe ruhig Zeit mit ihr, aber alles, was irgendwie in Richtung "Liebespaar" geht, lässt du einfach noch bleiben.

Als mein Bruder 16 war, fand er ein Mädel toll, das knapp 13 war. Er war geduldig, blieb im Hintergrund, hat aber immer dafür gesorgt, dass sie wusste, "wer er war". Als sie dann 16 wurde, hat er seine Bemühungen intensiviert, sie kamen zusammen. Allerdings waren beide auch da noch sehr vorsichtig, auch unsere und ihre Eltern haben genau aufgepasst. Mittlerweile sind sie 32 und 28, seit mehreren Jahren verheiratet und immer noch glücklich miteinander. Hätte er damals schon "mehr gemacht", wäre sicher von mehreren Seiten ein Verbot gekommen und alles wäre sehr schwierig bis unmöglich geworden.

Du siehst, ich verurteile nicht, dass du ein so junges Mädchen lieb hast. Aber mehr darf einfach noch nicht kommen. Sei Freund und Vertrauter, aber halte dich sonst zurück, sonst gibt es massig Probleme. Nenne es nicht "Beziehung", nenne es Freundschaft. Und das so lange, bis ihr beide ein Alter habt, in dem mehr möglich ist. WENN ihr bis dahin überhaupt noch eine Beziehung führen wollt.

Dir alles Liebe,

Dana